Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Weltklasse beim OPEL IRONMAN GERMANY 2004

Der Opel IRONMAN GERMANY Triathlon bringt erneut die weltbesten Triathleten nach Frankfurt. Beim Wettkampf am 11. Juli 2004 wird es zu einem sportlichen Kräftemessen auf höchstem Niveau kommen, denn erstmals treten in einem europäischen Rennen die Top 3 Finisher der IRONMAN Weltmeisterschaft und die besten Deutschen gegeneinander an.

Peter Reid aus Kanada, dreifacher Hawaii-Sieger und World Champion 2003, wird bereits zum zweiten Mal in Frankfurt dabei sein. Der Belgier Rutger Beke, Überraschungszweiter der Weltmeisterschaft in Hawaii wird ebenso an den Start gehen wie Cameron Brown aus Neuseeland, dem Drittplatzierten in Hawaii 2003.

Stefan Holzner und Nina Kraft wollen ihre Titel verteidigen

Komplettiert wird das Weltklasse-Starterfeld von den Spitzentriathleten Normann Stadler und Jürgen Zäck, Vierter und Sechster der Weltmeisterschaft 2003, sowie Thomas Hellriegel, dem bislang einzigen deutschen Hawaii-Sieger, und dem Vorjahressieger des Opel IRONMAN GERMANY Triathlon Stefan Holzner. Außerdem wieder mit dabei: Ralf Eggert, Jan Sibbersen, weltweit schnellster Schwimmer auf der IRONMAN-Distanz, Markus Forster und Lokalmatador Uwe Widmann.

Bei den Frauen tritt die Topfavoritin und derzeit beste deutsche IRONMAN-Athletin Nina Kraft, die bei der Weltmeisterschaft auf Hawaii einen hervorragenden 3. Rang erzielte, zur Titelverteidigung an. Konkurrenz bekommt sie hierbei vor allem von Katja Schumacher, Premierensiegerin in Frankfurt im Jahr 2002 und von der Kielerin Nina Fischer, die ebenfalls bereits zweimal in Frankfurt dabei war und hierbei einmal als Zweite und einmal als Vierte ins Ziel kam.

Die Zuschauer dürfen sich also auch in 2004 auf einen spannenden Wettkampfverlauf freuen. (Quelle: Pressemeldung Opel Ironman Germany)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de