Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon im Land der aufgehenden Sonne

Das Klima in Deutschland lässt derzeit eigentlich keine Triathlon-Wettkämpfe zu. Was liegt da näher für nicht ruhe-wollende Triathleten, einmal über den Tellerrand zu schauen und nach Wettkampf-Alternativen zu suchen. Das hat auch Lothar gemacht. Bei seiner Suche ist er fündig geworden in China, und man staune, er hat sogar einige Bekannte getroffen. Sogar der Ironman Hawaii Sieger Peter Reid und sein langjähriger Darmstädter Trainingskollege Richie Cunningham war da.

Zufrieden dürfte ihn das trotzdem nicht gestimmt haben. Beim Hainan Discovery Triathlon in Sanyan City,Hainan Island (1,8 km Schwimmen, 60 km Radfahren und 12 km Laufen) kam er satte 16 Minuten nach dem Gesamtsieger Simon Lessing ins Ziel. Gelaufen war das Rennen für ihn aber schon nach dem Radfahren, wo er allein 10 Minuten verlor. Wenigstens konnte er sich mit Platz 5 noch über ein bisschen Preisgeld freuen. Wir sind nach seiner Rückkehr gespannt auf seinen Bericht:

Hier alle Ergebnisse:
1. Simon Lessing, UK 2:30:43 (0:23:45 – 1:25:15 – 0:37:28)
2. Richie Cunningham, Australian 2:36:16 (0:23:51 – 1:27:58 – 0:42:59)
3. Chris Moffatt, UK/Australia 2:37:19 (0:23:48 – 1:28:02 – 0:42:34)
4. Peter Reid, Canada 2:39:00 (0:25:06 – 1:28:42 – 0:37:14)
5. Lothar Leder, Germany 2:46:08 (0:24:29 – 1:35:41 – 0:43:01)

Alle Info´s übers Rennen gibts hier: http://www.hainandiscovery.com

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de