Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Vorbericht Ironman Hawaii

… nur noch 3 Tage bis zum Tag der Tage. Am Samstag wird dann wieder in Hawaii der beste Landistanz-Triathlet der Welt gesucht. Dem Sieger winkt ein stattliches Preisgeld von 100.000 Euro. Und der DSW mischt voll mit.

Zum zwölften Mal geht Lothar Leder in Hawaii an den Start, der sich in diesem Jahr – anders als in den Vorjahren – voll auf den Ironman konzentriert hat. Begleitet wird er von seiner Frau Nicole, die nach ihrem Erfolg in Roth, auch zum erweiterten Favoritenkreis zählen dürfte. Allerdings dürften Nina Kraft und Natascha Badman noch vor ihr zu erwarten sein.

Bei den Herren gibt es gleich eine Handvoll-Athleten, die ganze vorne zu erwarten sind. Dazu gehört auch Lothar, der sich u.a. mit den Vorjahressieger Tim de Boom auseinandersetzen muss. Daneben zählen aber auch Peter Reid, Chris Mc Cormack, Stefan Holzner, Francoise Chabaud und Thomas Hellriegel zum engeren Favoritenkreis. Ein spannendes Rennen wird garantiert.

Mit Alexandra Escher haben wir eine weitere DSW´lerin vor Ort. Bei ihrem ersten Start in Hawaii sind wir gespannt, wie sie abschneidet und drücken ihr die Daumen. Daumen drücken wir natürlich auch “unser” Kieler Fraktion Ralf Eggert und Nina Fischer, die in Hawaii auch ein Wörtchen mitreden wollen.

Das Rennen startet am Samstag um 7.00 Uhr Ortszeit und wird live auf www.ironmanlive.comübertragen. Auch das deutsche Internetportal www.tri2b.com wird per Liveticker berichten. Auf der Website der DTU-Mitgliederzeitschrift triathlon (www.tri-mag.de) werden Wettkampfberichte und Fotogallerien zu finden sein. Die ARD sendet am Sonntag ab 15.05 Uhr eine Zusammenfassung.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de