Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Viernheim: Tolle Erfolge für die DSW-Mannschaften

Am Wochenende wurden unsere Mannschaften auf der knüppelharten Rad-Strecke in Viernheim noch einmal richtig gefordert, wurden aber allesamt mit tollen Teamerfolgen belohnt.

Überzeugen konnte insbesondere die Damenmannschaft der 1. Hessenliga, die mit gleicher Besetzung im letzten Jahr noch Platz 6 erreichte, aber in diesem Jahr in der Abschlusstabelle mit Platz 2 in der Tageswertung auf Platz 3 in der Abschlusstabelle kletterte. Ein toller Erfolg für Monika Heindl, Carmen Geißler, Susanne Höll, Jessica Bier, Ina Schmitz und Yvonne Hörr.
Aber auch die Herren schlugen sich mehr als achtbar. Für Stephan Müller, Johann Ackermann, Oliver el Borgi, Matthias Köthe und Jan Groß stand am Ende ein toller zweiter Platz in der Tages- und Endwertung der 1. Hessenliga auf dem Papier. Einen vielleicht noch größeren Erfolg feierte jedoch unsere zweite Mannschaft in der Hessenliga, die in der Besetzung Kris Lückel, Eric Blechschmidt, Ansgar Pfeiffer, Kai Hagenah und Frederic Fuest nicht nur die Klasse halten, sogar Platz 7 in der 12er Liga erreichte.

Den größten Erfolg feierten am Wochenende aber unsere Senioren. Wolfgang Riegel, Andreas Hörr, Reinhard Pospischil und Achim Hunsdorf konnten sich am Ende über den Tagessieg in Vierheim freuen. In der Abschlusstabelle reichte es jedoch „nur“ zu Platz 2. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle auch dem Ligaleiter Gerhard Fiedler.

Einen positiven Ligaverlauf zeigte auch die 2. Hessenliga-Mannschaft, die mit Platz 18 beim Bürgerpark-Triathlon noch „Entwicklungspotentiale nach oben“ aufzeigte, nun aber mit Platz 11 einen wirklich guten Platz 15 in der Abschlusstabelle erreichte. In Viernheim waren für uns am Start Alessandro Guerrini, Peter Schindling, Rainer Kopper, Reiner Schmidt und Michael Weber.

Wer die besten Einzelergebnisse erzielte, erfahrt ihr in Kürze. Diejenigen, die solange nicht warten können, können unter www.tsv-viernheim die Ergebnisse abrufen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de