Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Weltcup in Hamburg gefährdet?

Mit knapp 4.500 Startern hat sich der Holsten City Man in Hamburg zu der größten Deutschen Triathlon Veranstaltung gemausert (dicht gefolgt vom Datterich :-). Angeführt von Daniel Hechenblaickner steht auch für einige DSW´ler der Hamburg Triathlon im Wettkampfkalender.

Aktuelle Messungen der Wasserqualität in der Alster lassen jedoch derzeit keinen Start zu. Der Veranstalter gab folgende Presseerklärung dazu ab:

“Die große Hitze hat zur Folge, dass der Wasserspiegel in der Alster abgesunken ist. Dadurch kann nur noch eingeschränkt Wasser geschleust werden und damit frisches Wasser in die Alster nachfließen.

Die vermehrte Blaualgenproduktion, die zurzeit auch das Baden in vielen Ostseebädern verhindert, würde ohne Änderung der jetzt vorherrschenden Verhältnisse das Schwimmen in der Alster am 06. und 07. September unmöglich machen. Die Blaualgenblüte scheint aber jetzt abzuklingen.

Am Dienstag, den 12.8.2003, wird von der Hamburger Behörde für Umwelt und Gesundheit eine aktuelle Probe entnommen, so dass uns am Donnerstag die Messergebnisse vorliegen werden. Danach lässt sich die aktuelle Lage besser einschätzen, ob das Schwimmen in der Alster beim Holsten City Man gefährdet ist.

Gleichzeitig werden von uns aber zurzeit alternative Gewässer in Hamburg geprüft, um gegebenenfalls Ausweichmöglichkeiten für die Schwimmdisziplin zu haben. Wir, Veranstalter und Sponsoren, tun alles dafür, auch in diesem Jahr den Holsten City Man als Triathlon stattfinden zu lassen.!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de