Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Fuldataler Triathlon 2014 – 4. HL

Der Hessische Triathlon Verband hatte am Sonntag, den 10. August zum Wettkampf für die 3. bis 5 Liga nach Fuldatal gerufen. Von 4 Wettkämpfen in der Saison war es der Dritte. Auch wir sind dem Ruf gefolgt und für unsere Mannschaft in der 4. HTL am Samstagabend oder Sonntagfrüh mit dem Auto nach Kassel gedüst und an den Start gegangen.

20140813 700Los ging es schon früh um 8 Uhr mit Swim & Run in der Mannschaft. 300 Meter waren im 50m Fuldataler Waldschimmbadbecken zu absolvieren, ohne einen Abstand vom Ersten bis zum Letzen über mehr als 10 Meter entstehen zu lassen. Anschließend ging es über 2,5 km zusammen in der Mannschaft durch das angrenzende Neubaugebiet. Zum Glück hatten wir bereits am Freitagabend zuvor im Training das Mannschaftschwimmen trainiert und die Geschwindigkeit festgelegt, so dass ich der Theorie nach auf der Welle hätte schwimmen sollen. Na ja, hat nicht ganz geklappt. Dafür konnte und durfte ich beim Laufen anschieben. Trotzdem haben wir eine geschlossene Mannschaftleistung hingelegt und waren leider nur Vorletzter nach Swim & Run.

20140813 689Um 12 Uhr ging es zum Triathlon über die Sprint-Distanz. Hier konnten wir ohne Bremse auf einer Bahn im wunderschönen Fuldataler Waldschwimmbad starten. Anschließend ging es mit dem Fahrrad 10 km schön Flach an der Fulda entlang. Ich versuchte meine Aufholjagt zu starten, hatte aber irgendwie das Gefühl, immer Gegenwind zu haben. So konnte ich erst bei den 18%igen Steigungen die Ersten einholen. Da hat sich endlich mal das Odenwald-Training bemerkbar gemacht. Wenn es steil bergauf geht, geht es sicherlich auch wieder – auch in den Kassler Bergen – bergab. Eine Abfahrt war ganz schön gefährlich, da die Straße noch feucht war und sich eine Schmiere gebildet hatte. Der Veranstalter hatte schon in den entsprechenden Kurven Heuballen unter die Leitblanken geklemmt. Hier bin ich doch sicherheitshalber in die Bremsen gegangen, obwohl ich sonst nach dem Motto fahre, nur Weicheier und Kanaldeckelumfahrer bremsen.

20140813 692Nachdem alle heil in der Wechselzone angekommen sind, ging es 2 Runden auf die gleiche Laufstrecke wie zu beginn. Im Endresultat konnten wir uns noch um einen Platz verbessern und landeten somit auf dem 8. Rang. In der 4. HTL sicherten wir den 9. Tabellenplatz von 11 und hoffen, dass die Mannschaft noch einen raus hauen kann am Rodgau Triathlon.

 

Thomas Rupp

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de