Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Finale 1. Bundesliga in Hannover

Letztes Rennen zur Deutschen Meisterschaft!

Wir behaupten mal so steif und frech, in dieser Saison haben unsere Mannschaften alle Möglichkeiten die sich Ihnen boten genutzt und den Ball reingemacht! Anders ausgedrückt, sobald andere vermeintlich stärkere Mannschaften eine Schwäche zeigten waren wir da und haben gepunktet. Sei es durch eine perfekte Mannschaftsaufstellung, durch Ausgeglichenheit, Professionalität und Routine, oder weil wir einfach besser waren!

Jetzt sollten wir aber, bei aller Freude über die erreichten Ziele und Platzierungen nicht die Bodenhaftung verlieren und realistisch bleiben. Das letzte Rennen zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Hannover wird noch einmal richtig schwer und richtig spannend. Aus den Spitzenmannschaften sind zwar viele Athleten schon auf dem Weg zum Weltcup nach Sydney, aber die Mannschaften gegen die wir um die Plätze 5 bis 8 kämpfen, werden mit Sicherheit in Bestbesetzung antreten.

Leider ist bei uns Tony Dodds bereits in die Heimat geflogen um zu regenerieren um dann frühzeitig in die Periodisierung zu den Olympischen Spielen 2012 in London einsteigen zu können.

Alfred Törög schreibt am Samstag eine schwere Klausur, ist dazu noch leicht erkrankt und fällt somit auch aus.

Martin von Barneveld ist noch da, hoch motiviert und will noch einmal eine vordere Platzierung erreichen.

Unterstützt wird er von unseren Jungs, Steffen Huss, Steffen Kundel, Philipp Schenck-Mischke und Felix Haupt. Aber unsere Jungs werden sich die Beine ausreißen um wieder eine vordere Platzierung zu erreichen. Das Stockerl wird es vermutlich nicht mehr werden, aber wir stehen mit 4 Mannschaften quasi > Punktgleich, 17+17+18+18 Punkte < auf dem 5. bis 8. Tabellenplatz. Somit, jede Platzziffer zählt!

Die Strecke in Hannover, insbesondere die Radstrecke dürfte uns entgegenkommen da flach. Die Radstrecke in Grimma war demgegenüber knüppelhart. Ein klassischer Kriteriumskurs, wellig mit Rampen über 12%, Kopfsteinpflaster und, wenn man den Auswertungen von Wattmessgeräten Glauben schenken darf lagen die getretenen Spitzen deutlich über 550Watt, was richtig Laktat in die Oberschenkel bringt.

Wie immer, wir drücken erst mal alle Daumen, wünschen dem Team alles Gute und am Montag werden wir über den Ausgang berichten.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de