Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Süddeutscher Mannschaftsmeister 2011

Zuerst einmal ein großes Lob und Gratulation an unsere Jungs. Die haben eine tolle Leistung in tollen und spannenden Rennen abgeliefert. Den Titel

– Süddeutscher Mannschaftsmeister 2011-

dürfen Sie mit absoluter Sicherheit mit Stolz tragen. Der erste Titel für das neue Software AG Team DSW Darmstadt.

Die Basis für diese tolle Leistung wurde in den Rennen in Büdingen und am Rothsee gelegt. Beides Sprintrennen die wir gewonnen haben. Nach dem 6. Platz am Tegernsee, in dem die stärkste Verfolgermannschaft vom Tri-Team Triftern mit dem 1. Platz der Tageswertung gewaltig Punkte auf uns gut machen konnte, wurde es noch einmal richtig spannend. Wie in der Vorankündigung bereits prophezeit mussten wir im letzten Rennen unbedingt vor dem Team Triftern ins Ziel kommen. Die Mannschaften DBLTeam RSG Montabauer 3. Platz und GEALAN Tri Team IfL Hof waren punktemäßig schon zu weit weg um uns noch gefährlich werden zu können.

Dass dann im letzten Rennen am Wörthsee die Nerven zumindest der Außenstehenden noch einmal richtig strapaziert wurden, darauf hätten wir sicherlich verzichten können. Alfred Törek bekommt bei Km 15 einen Platten und rettet sich mit diesem Platten noch die restlichen 5 Km in die Wechselzone. Mit viel Wut im Bauch katapultiert er sich dann mit der drittbesten Laufzeit noch auf den 9. Gesamtrang. Philipp Schenk-Mischke und Steffen Huss finishen, nur 4 Sekunden getrennt, auf den Plätzen 21 + 22. Frederik Blüm kommt auf den 35. Platz und Jakob Ackermann auf den 43. Platz.

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, jetzt gilt es in 2012 den Titel zu verteidigen!

Ergebnis des Tages:

9 Alfred Török Software AG Team DSW Darmstadt II 00:09:45 00:32:13 00:20:06 01:02:04
21 Philipp Schenk-Mischke Software AG Team DSW Darmstadt II 00:09:57 00:31:43 00:21:23 01:03:03
22 Steffen Huß Software AG Team DSW Darmstadt II 00:10:03 00:31:41 00:21:23 01:03:07
35 Frederik Blümm Software AG Team DSW Darmstadt II 00:10:31 00:32:01 00:21:55 01:04:27
43 Jacob Ackermann Software AG Team DSW Darmstadt II 00:10:05 00:31:48 00:24:28 01:06:21

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de