Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Griesheimer Short Track: Master- und Seniorenliga

Dieter Metz und Ansgar Pfeiffer jeweils Erster in der Liga

Beim nach Biebesheim ausgelagerten 2. Lauf der HTL , konnte die Seniorenmannschaft mit Dieter Metz, Markus Fischer, Georg Schmitt und Guido Reisch den zweiten Sieg einfahren. Kurzfristig mußte Guido aufrücken um das Ergebniss abzusichern. Er machte seine Sache so gut, dass er bei den Master in die Wertung gekommen wäre. Herausragend wie immer Dieter Metz, der nach der 2. Radrunde in Führung ging. Markus Fischer wurde Zweiter und trotz einem tiefblauen Zeh, zugezogen beim Landgang, spulte Georg Schmitt seinen Laufsplit knallhart runter und fing den dritten Griesheimer noch ab.

Bei den Master mußte die Mannschaft den Butzbach Sieger Wofgang Riegel ersetzen. Dies gelang Ansgar Pfeiffer mit einer eindrucksvollen Radzeit. Mit knapp 2 Sekunden Vorsprung vor dem heranjagenden Th. Zervas gelang der Tagessieg. Der reichte jedoch nicht für die Mannschaft, weil die Plätze 2, 3 und 4 nach Seligenstadt gingen. Andreas Hörr kam als 5. ins Ziel und in die Wertung der nur aus 2 Mann bestehenden Mannschaftswertung. Zur Sicherung war nach langer Verletzungspause Ralf Göckel wieder am Start. Der frisch gebackene Hessenmeister Robbi Herdt hatte Pause.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Dieter Metz 2:07:31 Std
Markus Fischer 2:09:18 Std
Georg Schmitt 2:14:14 Std
Ansgar Pfeiffer 2:16:12 Std
Guido Reisch 2:21:49 Std
Andreas Hörr 2:25:39 Std
Ralf Göckel 2:48:42 Std

Damit führen die Senioren überlegen die Tabelle an. Die Master verharren auf dem zweiten Platz.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de