Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorca: Die Ironman 70.3-Serie bekommt Zuwachs

Nachdem Ironman-Europa-Chef Kai Walter schon im Frühjahr ein weiteres Ironman 70.3 Rennen in Mallorca ankündigte, steht nun auch Termin und Streckenverlauf fest.

Stattfinden soll das Rennen am 14. Mai 2011 auf einem rechteckig angelegten 1,9-Kilometer-Kurs in der Bucht der kleinen Hafenstadt Alcudia. Auf dem Rad geht es nach einem kurzen 15 km langen “Einrollen” hinauf die 20 km lange Auffahrt zum Kloster Lluc, etwa 600 Meter über dem Meer und den Triathleten des DSW bestens bekannt. Es folgt eine ebenso so spektakuläre wie technisch anspruchsvolle Abfahrt über Caimari nach Inca. Nach etwa 50 Kilometern liegen die topografischen Tücken des Kurses – mit etwa 900 Höhenmetern – hinter den Athleten. Der Rückweg führt über die windanfällige Strecke von Sa Pobla und Muro, vorbei am Albufera Nationalpark, zurück nach Alcudia. Von dort geht es dann vier Mal über die Strandpromenade und durch das Zentrum.

Die Anmeldung öffnet am 10. Oktober 2010. Eingeladen sind maximal 2.500 Athleten.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de