Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Germany: “Stimmen zum Spiel”

Frank: Ich bin zufrieden mit meinem 8. Platz, auch wenn ich von Top 5 geträumt hatte. Schließlich habe ich noch zwei hinter mir gelassen die schon mehrfach auf Hawaii unter den ersten 10 waren.
Mein Rennen war bis auf 2 Stunden super klasse! Top geschwommen, klasse, Rad gefahren, gute erste Runde beim Laufen. Danach ein energetischer Totaleinbruch (km 12 – ca. 30). Hier habe ich beschi… gefühlt und auch über aufgeben nachgedacht. Toll, war dann meine zweite “Luft” von km 32 bis zum Ziel. Ich hatte mich wieder “erholt” und konnte meinen 8. Platz gegen die starken Läufer Vernay und Luoto verteidigen.

Martin: Ist doch klar, dass ich meinen Slot ziehe! Nach drei Anläufen hat es endlich gereicht – und wie? Ich weiß nicht, was da gestern passiert ist und woher ich die Kraft genommen habe! Gute Leistungen brauchen auch immer einen guten Support (danke Thommy-mega Leistung!!) und gute Gegner (Herr D.M.).
Ich kann einfach nicht vergessen, wie Eggord am Ende mir zugerufen hat: “Wie geil ist das denn, er hat Dich nicht gekriegt!” Das war sensationell.
Matthias Hähnel hat mir immer die Live-Platzierungen in der AK durchgegeben und als ich in der letzten Runde führte, strahlte ich die letzten 3km nur noch! Ich wusste teilweise auf der Strecke nicht, ob ich das Tempo durchstehen konnte, aber ich wollte einfach nicht gehen, denn dann war mir klar, dass es ganz schwer werden würde! Und wenn man bedenkt, dass das erst mein zweiter Marathon war, den ich komplett durchgelaufen bin, finde ich es einfach noch unfassbarer!
Ich würde zum Schluss einfach nur sagen: “Gestern war ein Tag, an dem einfach alles gepasst hat!”

Dieter: Schwimmen ohne Neo war echt angenehm, schon der Entfall des „Neo-anziehens“ vor dem Start war Klasse. Zeit war für meine Verhältnisse OK, so wie immer halt.
Radfahren. Erste Runde wie immer schnell, in der zweiten Runde dann kontrolliert. Verhältnisse waren gut. Südwind ist auf der Strecke allerdings schneller. Beim Laufen bin ich schnell angegangen und habe nach 13 Kilometern eigentlich gedacht mir geht schon der Sprit aus. Nach 21 hatte ich dann
1:27 (wie schon so oft). Dass ich in der zweiten Hälfte nicht wie sonst üblich 1:40 sonder 1:31 gelaufen bin habe ich nicht zuletzt Martin zu verdanken. Als ich nicht näher gekommen bin habe ich immer gedacht “der geht noch hoch”. Leider / Gott sei Dank hat der Sauhund aber super durchgehalten. Riesenrennen, Glückwunsch. Hat sich das Schwimmen im Winter für Ihn doch ausgezahlt, die Disziplinenwertung habe ich nämlich mit 2:1 gewonnen :o))
Insgesamt wahrscheinlich mein bestes Rennen. Da ich bei km37 einen meiner Hauptkonkurenten in der AK noch abgefangen habe und es damit noch fürs Treppchen gereicht hat war das Sahnehäubchen.

Christian: Danke für die geile Stimmung an der DSW-Meile. Ich sitze gerade bei der Ehrung und werde mir gleich das Hawaii-Ticket abholen:) Das rennen war geil. Super entspannt geschwommen, auf dem Rad die erste Runde vielleicht etwas zu schnell, aber ich habe dann auf Grund der Schwüle das Tempo rausgenommen, um möglichst locker loszulaufen. Das ist mir auch gelungen, aber das Tempo konnte ich nur bis zum Halbmarathon laufen und bin dann hochgegangen (aber unter den Bedingungen bin ich mit der Zeit (ohne Neo, längere Radstrecke und die drückende Hitze) super zufrieden. Einfach genial und jetzt ruft Hawaii!

Lothar & Nicole: Wir sind beide zufrieden, mehr ging nicht, jetzt erst mal ausruhen dann geht Nicole das Training für Hawaii an.

Oli: Was soll man auch von wenig Training erwarten. Das gute Gefühl hat sich leider auch im Wettkampf nicht bestätigt, sondern eher in ein allgemeines Unwohlsein gewandelt. So hab ich das Ganze „runtergespult“ und hoffe nun, dass es wirklich der letzte war :-) Trotzdem danke für den Glückwunsch und den Support.

Martin F.: Mit etwas Abstand sieht`s dann ja immer etwas anders aus. Nachdem ich gestern noch enttäuscht war, würde ich heute sagen, dass es den (Trainings-)umständen entsprechend war. Das Radfahren lief deutlich schlechter als erhofft, keine Ahnung was los war, es wollte von Anfang an nicht so richtig. Schwimmen und Laufen war o.k.

Nicky: Danke für die tolle Unterstützung! Die DSW Meile war DER KNALLER!!!!! Ich fasse es selbst kaum, dass ich das sage, aber das Schwimmen hat echt Spaß gemacht, obwohl ich davor vor dem Rennen eine wahnsinnige Angst hatte, aber alles war gut. Das Radfahren war bis auf die Schreckensnachricht, dass Caro wegen einem Raddefekt aus dem Rennen musste wirklich ein Genuss! Laufen….. DSW Meile rockt! Gegen Ender der 3. Runde hatte ich ordentliche Kreislaufprobleme und musste leider echt viel gehen, aber finishen war das Ziel und das wollte ich auch dann nicht mehr riskieren. Alles in Allem bin ich super glücklich, dass ich dabei sein konnte und beim nächsten Mal kann’s ja verbessert werden ;-)!

Andre: Bei meinem 10. IM konnte ich meine Zeile erreichen. Bin völlig zufrieden und habe meine Schwimm-Rad und Laufzeit fast auf die Minute wie geplant erziehlt. Erfahrung vor allem beim Ironman ist schon ein riesen Vorteil, vorallem was die Renneinteilung angeht.
Ein riesen Vorteil war auch der Heimvorteil mit kurzen Anreisewege, die DSW Meile und den Freunden an der Strecke, die mich im Kopf immer wieder die Schmerzen vergessen lassen und ablenken. Für Hawaii hats auch wieder gereicht und ich freu mich schon mit den andern DSW ´ lern im Ozean zu schwimmen, die “heilige” strecke abzufahren, den Kona Cafe……. .
Einfach nur HAWAII der Grund für alles! Aloha

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de