Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Fritzlar: Ligaauftakt nach Maß

Bei bestem Triathlonwetter startete in Fritzlar am vergangenen Samstag die Saison in der Regionalliga Mitte sowie der 1. Hessischen Triathlonliga.

Mit dabei insgesamt vier Teams des StartNet-Teams.

Das Format ein besonderes: zu absolvieren war ein Teamsprint von 750 Meter Schwimmen, 20 Km Rad und 5 Km Laufen. D.h., alle drei Disziplinen mussten im Mannschaftsverbund absolviert werden.
Da die Rennen als Teamsprint über 750 Meter Schwimmen, 20 Km Rad und 5 Km Laufen ausgetragen wurden, bei denen alle Teammitglieder gemeinsam schwimmen, radfahren und laufen mussten, gewannen jeweils die ausgewogensten Teams – und hier hatte der DSW eindeutig die Nase vorn.

Da die Rennen als Teamsprint über 750 Meter Schwimmen, 20 Km Rad und 5 Km Laufen ausgetragen wurden, bei denen alle Teammitglieder gemeinsam schwimmen, radfahren und laufen mussten, gewannen jeweils die ausgewogensten Teams – und hier hatte der DSW eindeutig die Nase vorn.

In der Regionalliga bei den Damen setzte sich unser Team, bestehend aus den Schwestern Daniela und Milena Sämmler, Jana Donelly und Aparna Saberschinsky direkt beim schwimmen deutlich ab und raste einem ungefährdeten Start-Ziel sieg entgegen.

Die erste Damenmannschaft in der Hessenliga bestehend aus Moni Heindl, Sara Bund und Alex Behrens taten es ihnen nach und sicherten sich mit deutlich über 3 Minuten Vorsprung den Tagessieg.

Neu in der Liga ist die 2. Mannschaft in der Hessenliga. Auch hier freuten sich Carmen Schneider, Nicole Liebich, Silvia Huget und Ina Oschmann – trotz Pech mit dem Pannenteufel auf der Radstrecke – über eine gelungene Teamleistung.

In der Hessenliga der Männer wurde es gegen Ende des Rennens nochmal spannend. Da mehr Teams als Schwimmbahnen zur Verfügung standen starten wollen, musste das Rennen auf zwei Läufe -im Abstand von ca. 15min.- verteilt werden, so dass man sich auf der Strecke nie sicher sein konnte ob man wirklich ganz vorne mit dabei ist.

Sichtlich nervös reagierte entsprechend die Teamleitung als die Mannschaft vermeintlich “zu spät” vom Rad stieg, nachdem sie beim Schwimmen mit der absolut schnellsten Zeit des Tages (10:12/750m) die Konkurrenz sicher hinter sich zu lassen schien.

Mit einer spitzen Laufleistung (18:18/5km) stürmten -angeführt von Matthias Hähnel, Felix Haupt, Frederik Blümm, Phillipp Hofmann und Volker Hein ins Ziel wo das bange Warten auf die endgültigen Ergebnisse der Erleichterung wich mit über einer Minute Vorsprung den Tagessieg erreicht zu haben.

Besonders beeindruckend an diesem Samstag war die Tatsache, dass die vielen neuen und vor allem jungen Gesichter die in sie gesteckten Erwartungen mehr als erfüllen konnten und die Mission Titelverteidigung einen guten Start nahm.

Die Ergebnisse:
Regionalliga:
1. StartNet-Team DSW Darmstadt 01:17:09
mit Daniela Sämmler, Milena Sämmler, Jana Donnelly, Aparna Saberschinsky
Hessenliga:
1. StartNet-Team DSW Darmstadt I 01:19:32
mit Monika Heindl, Alex Behrens, Sara Bund

18. StartNet-Team DSW Darmstadt II 01:34:00
mit Carmen Schneider, Nicole Liebich, Silvia Huget, Ina Oschmann

1. StartNet-Team DSW Darmstadt 1:07:27
mit Frederik Blümm, Volker Hein, Matthias Hähnel, Felix Haupt, Philipp Hofmann

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de