Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Auf dem Dach der Tour

Bergfest, Halbzeit und den höchsten Punkt der Tour erreicht. Von Val d’Isere sind heute die DSWler Guido, David und Frank zum Col de L’Iseran hinaufgeradelt, bei Sonne pur natürlich. Auf dem Pass bei 2770 m war einiges los. Für das klassische ‚Passbild’ war anstellen angesagt, aber nach 20 min hatten wir auch das im Kasten.

Dann ging es 74 km hinunter nach St. Michel am Fuße des Galibier, unsere morgige Aufgabe. Die Abfahrt war traumhaft und der kleine Col de Madeleine wurde auch noch mitgenommen.

Und auch ein Guido war heute überwältigt von der alpinen Landschaft, so dass ganz gegen seine Natur des Öfteren ein Film- und Fotostopp eingelegt wurde. Nur David ist noch nicht soweit, für ihn gilt vor allem noch Höhe, Strecke und Zeit.

Die Tour hat heute Bergfest. Über 300 km von 600 sind gefahren, ebenso 6000 Höhenmeter von insgesamt 12000. Also wird heute auf dem ‚halben Ruhetag’ (nur 1100 Höhenmeter) ein wenig gefeiert. Aber die morgige Etappe ist schon eine Herausforderung: Col de Telegraph und Col de Galibier stehen auf dem Programm.

Auch aus Frankreich herzlichen Glückwunsch vom Team an Susan für ihre tolle Leistung und zur Deutschen Vizemeisterschaft!

RdGA-Reporter Frank

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de