Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hessenmeisterschaft Bad Arolsen: 3 Titel

Klein aber äußerst erfolgreich war der vierköpfige Trupp, der am vergangenen Samstag in Bad Arolsen bei den Hessenmeisterschaften über die olympische Distanz an den Start ging. Denn alle kamen mit Medaillen zurück. Bei Jakob Ackermann, Steffen Kundel und Rainer Kopper war es die “goldene”, während Sandra Drechsel sich mit einem nicht minder ausgezeichneten zweiten Platz in der Altersklasse zufrieden geben musste.

In ihrem ersten Jahr als Triathletin läuft es nach ersten Anlaufschwierigkeiten nun immer besser. Nach starkem Schwimmen und Radfahren musste sie lediglich auf der Laufstrecke noch drei Konkurrentinnen vorbeiziehen lassen und wurde am Ende Gesamt-Vierte und eben Zweite in der Altersklasse.

Stark präsentierte sich auch erneut Steffen Kundel, der Siebter in der Gesamtwertung wurde und in der Altersklasse nach 2:15 std. souverän seinen HM-Titel einfahren konnte. Eine starke Leistung bot auch Jakob Ackermann, der insbesondere beim abschließenden Lauf zeigte, was in ihm steckt. Knapp 3 Minuten kam er nach Steffen Kundel als Sieger bei den Junioren ins Ziel.

Das gute Abschneiden komplettierte Rainer Kopper, der die AK60 mit einer starken und ausgeglichenen Leistung dominierte.

Die Ergebnisse:
Kundel, Steffen 02:19:37 ( 1. TM20 — 21:52 – 01:15:53 – 41:52:00 )
Ackermann, Jakob 02:22:29 ( 1. TM18/19 — 21:17 – 01:19:54 – 41:18:00 )
Kopper, Rainer 02:40:33 ( 1. TM60 — 05:30 – 01:24:07 – 46:56:00 )
Drechsel, Sandra 02:45:48 ( 2. TW25 — 22:41 – 01:32:05 – 51:02:00 )

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de