Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mitteldistanz Erlangen

Peking war zum Glück auch wettertechnisch weit weg. So konnten die 800 Triathleten aus zwölf Bundesländern und sieben Nationen am vergangenen Sonntag ihren Wettbewerb über die Distanz von 2/80/20 km bei idealen Bedingungen absolvieren: kein Regen, moderate sommerliche Temperaturen, leichte Bewölkung. Bei den auf dem Treppchen erwarteten Favoriten konnten sich die Endzeiten deshalb auch bestens sehen lassen. Es siegte Swen Sundberg (TV 48) 3:44:35, vor Bernd Hagen (SSV Forchheim) 3:47:06, und Rainer Steinberger (ASV Cham) 3:51:04. Bei den Frauen siegte Heike Funk (SG Katek Grassau) 4:13:34, vor Isabella Jungfer (TV 48) 4:16:24 und Marion Dangeleit (VFL Waiblingen) 4:19:13.

Gudrun Baumgardner war bei ihrem ersten Triathlon über die Mitteldistanz gleich richtig gut unterwegs. Sie finishte nach 4:59:51 Std. und wurde 11. in der AK W 30. Unterstellen wir mal Gerd Gschaider wäre in allen drei Disziplinen gleich stark hätte er die Möglichkeit gehabt, in der AK 40 aus Treppchen zu kommen. Mit 31:34 min über 2 Km Schwimmen und 2:10:04 Std. über 80 km Radfahren war er unter den Top 5 dabei. Leider reichte dann eine 1:48 Std über 20 Km Lauf nur zum 27. Platz in der Altersklasse.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de