Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DTU holt Marketingexperten

Das Präsidium der Deutschen Triathlon Union hat sich mit dem Karlsruher Jörg Ullmann einen Marketingexperten ins Haus geholt. Der zweifache Deutsche Meister soll im wichtigen Bereich des Sponsoring neue Impulse setzen.

Ullmann kennt sich aus im Sportmarketing: Nach seinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Trier war er zwei Jahre für den Sportartikler ASICS tätig, bevor er zum Getränkehersteller Gatorade und später zur Bitburger Brauerei wechselte. Von 1998 bis 2005 war er beim Fernsehsender RTL Ressortleiter für Sportrechte und Sportmarketing. Seit zwei Jahren ist er Geschäftsführer der IFM Medienanalysen GmbH in Karlsruhe, dem weltweit führenden Sport-Research-Berater.

Doch auch das Triathlonmetier ist Jörg Ullmann nicht fremd: 1988 wurde er für den DSW Darmstadt Deutscher Meister auf der Mitteldistanz, als er die Triathlon-Legenden Gerd Amrhein und Dirk Aschmoneit schlug. Ein Jahr später feierte er in Landau auch den Titel auf der Kurzdistanz, Silber und Bronze holten damals Dirk Aschmoneit und Wolfgang Dittrich. “Jörg Ullmanns Know-how, seine Kontakte und sein zu erwartendes Engagement werden uns sicher weiterhelfen”, sagt DTU-Präsident Rainer Düro. “Ich hoffe sehr, dass es uns gelingt, in einem der wichtigsten Arbeitsbereiche Impulse zu setzen.”

Quelle:Tri-Mag.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de