Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Techniktraining oder neuer Name Off-Road DSW12?

Es geht weiter. Das Trainingslager. Die technische Pause des Berichterstatters ist vorbei. Und bei 17°C und überwiegend Sonne gingen heute mehrere DSW-Radgruppen auf die Straße rund um Empuriabrava. Stefan führte die U23 an, Eggord das Damenteam, Goert den DSW-Nachwuchs und Guido die Off-Road-Truppe.

Off-Road? Ja, der DSW bietet eben alles, (fast) ohne Aufpreis. Wenn die Straße halt ausgeht, geht es eben ohne weiter, denn die Karte sagt, ‚hier geht es lang!’. Also, kein Vertun, der Feldweg (wenn es nur einer gewesen wäre) wird weitergefahren. Techniktraining. Aber nach der Erklimmung eines weiteren Colls und einer Talabfahrt über Stock und Stein findet sich wieder eine geteerte Straße und ach, oh Wunder, die Richtung stimmt. Später holen wir dann zwar Nicole auf eben dieser Straße ein und erfahren, dass parallel zu unserer Off-Road-Strecke eine neugebaute Straße bereit stand, aber die Karte sagte halt ‚hier lang!’. Guido sah’s gelassen und kündigte zwinkernd an, am Abend von jedem Teilnehmer 10 € für das Abenteuer zu kassieren und der Vereinsname könnte ja entsprechend ergänzt werden. Die letzten Sonnenstrahlen genießen wir dann im neuen Stammkaffee in Castello d’Empuries bei ,cafe con leche’ und ‚bocadillo de jamon’ nach einer Tour, die uns über den Coll Marcent nach Frankreich und zurück über Le Perthus bis nach Cantallops führte. Und hier war die Straße zu Ende.

Aber alle hatten heute Spaß und Touren zwischen 100 bis 130 km mit bis zu 1800 Höhenmetern wurden bewältigt. Abends dann die Streckenbesprechung für Morgen und beim Schlaftrunk an der Theke sinnieren Dieter und Wolfgang über den Ironman, Roth und Hawaii.

Pannen gab es auch, unter anderem wollte Georg nach 2 km unbedingt den Schlauch wechseln. Somit gibt es in dieser Sonderwertung bisher keinen eindeutigen Favoriten, aber wir fahren ja auch noch eine ganze Woche.

Und fürs Tagebuch: 300 km (ich), 2000 HM, und der Schnitt aufgrund der Off-Road-Tour nun bei 25,3.

(M)CB-Reporter – wieder live aus Empuriabrava

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de