Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Deutsche Kurzbahn Schwimm-Meisterschaften

Grandios, der Knaller bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Essen gelingt dem 17 jährigen Marco Koch über 200 Meter Brust. In 2.10:52 Minuten schrammt er um 37 Hundertstelsekunden am Deutschen Rekord vorbei, wird aber trotzdem Deutscher Meister.

Obwohl sein Schützling schon im Training mit hervorragenden Leistungen geglänzt hat, so Cheftrainer Alexander Kreisel, und bereits bei der DMS mit Altersklassenrekorden punktete, hatte mit diesem Paukenschlag niemand gerechnet. Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt trotzdem. Trotz Meistertitel und Altersklassenrekord wurde die DSV Qualifikationszeit für die Kurzbahn-EM in Debrecen nicht erreicht.

Dass der DSW und insbesondere der Cheftrainer Alex Kreisel die Deutsche Meisterschaft als vollen Erfolg verbuchen kann, liegt auch an Vorzeigetalent Yannik Lebherz. Der Achtzehnjährige gewann über 400m Lagen in 4:17:34 Minuten und über 200 m Rücken in 1:55:07 Minuten Bronce. Die aufgestellten Zeiten stellen gleichzeitig neuen deutschen Altersklassenrekord dar.

Weitere hervorragende Ergebnisse lieferten auch Steffen Geppert, Alexander Dohn und Charlotte Ströbel mit Bestzeiten ab.

Wir gratulieren den Athleten und dem Cheftrainer Alexander Kreisel für diese tollen Erfolge.

Alle Ergebnisse unter www.DSW1912.de Schwimmabteilung

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de