Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Weltcup Madrid mit Sebastian Dehmer + Liam Scopes

Während um 13.00 Uhr am Sonntag beim Bürgerpark-Triathlon der Startschuss für die Schüler und Jugendrennen fällt, wird es auch für Sebastian Dehmer und Liam Scopes ernst. Beide starten im Weltcup in Madrid.

Für Sebastian Dehmer vom StartNet-Team DSW´12 Darmstadt ist es der dritte Weltcup-Start in dieser Saison. Und es ist zudem ein ganz besonderer, denn es geht um die Qualifikation für die Europameisterschaft in Kopenhagen am 1. Juli 2007. Mit Daniel Unger, Maik Petzold und Jan Frodeno haben sich bereits 3 Athleten qualifiziert. Um die verbleibenden zwei Startplätze kämpfen – neben Sebastian – Steffen Justus und Andreas Raelert. Die Chancen stehen gut, konnte er doch beide schon in diesem Jahr hinter sich lassen – Zuletzt beim Bundesliga-Rennen in Gladbeck.

Für Liam Scopes geht es neben einer guten Platzierung in erster Linie darum, Erfahrungen im Weltcup zu sammeln. Nach mehreren ITU-Cup-Rennen ist auch für ihn der Start für das neuseeländische Nationalteam im Weltcup etwas ganz besonderes.

Wir drücken beiden die Daumen und hoffen bei Sebastian auf eine erfolgreiche Qualifikation für die Europameisterschaft.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de