Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon mit tollem Erfolg zurück von der WM

Es war eine tolle Weltmeisterschaft für Daniel Simon im südafrikanischen Durban. Bei seinen ersten internationalen Meisterschaften schwamm Daniel sich bei fünf Start gleich viermal ins Finale und freute sich zudem über neue Bestzeiten. Über 100m Freistil knackte er auch auf der 50m Bahn die Minutengrenze, was ebenso neue Bestzeit bedeutete wie seine 4:48 min. über 400m Freistil. Herausragend war aber sein fünfter Platz über 100m Schmetterling in 1:06,22, die er im Vorlauf schwamm, und ihn in den B-Kader des deutschen Behindertenschwimmverbandes bugsierte. Seine perfekte Woche rundete er mit Platz 7 über 100m Rücken in 1:10,4 ab.

Bereits am Sonntag landete Daniel wieder in Deutschland. Jetzt heißt es erst einmal kräftig durchatmen und dann kommt 2008 der nächste richtige Hammer: die Paralympics in Peking. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de