Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ultra Performance in der hessischen Tri-Fussballig

Am gestrigen Mittwoch trafen in Darmstadt wieder die Top Teams des hessischen Triathlons Nachwuchs zusammen. In einer packenden Vorrunde versuchten der Tus Griesheim, der ASC Darmstadt und der Vfl Münster, dem DSW die Vormachtstellung in der Fusballliga streitig zu machen.

Alle Mannschaften traten wieder in hochklassischer Besetzung auf. Als Fehler sollte sich am Ende die Taktik der Spieler aus Griesheim herausstellen. Aus noch unerfindlichen Gründen reiste das Star Ensemble aus Griesheim nur mit vier statt mit fünf Spielern an. Der daraus resultierende Kraftverschleiß kostete dem Team jegliche Chancen auf dem Sieg. Anders dagegen die Teams aus Darmstadt und Münster. Mittels des Rotationsprinzips, konnten die Trainer immer wieder hungrige und heiße Spieler auf dem Platz bringen. Bemerkenswert dabei war der Spielwitz der ASCler die trotz körperlicher Unter-
legenheit, lange Zeit mit den Dominatoren des DSW und des VFL Münster mithalten konnten. Am Ende konnte sich der VFL Münster (3 Siege) knapp vor dem DSW Darmstadt (2 Siege, 1 Unentschieden) durchsetzen.

Die Wertung des besten Feldspielers gewann Steffen Huss vom DSW Darmstadt. Mit sieben Toren führt er die Torschützenliste vor Steffen Rücker (Tus Griesheim) und Jackob Ackermann (DSW Darmstadt) an. Diese Leistung war dem Veranstalter (DSW-ASC Darmstadt) ein 30 Euro Gutschein für den Tri-Laden „Laufschop Leder“ wert.

Am 18.12.06 steht die zweite Runde der Liga auf dem Programm. Die Trainer äußerten im gegenseitigen Einvernehmen, dass sich die Gegner an diesem Tag warm anziehen sollten.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de