Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Frankenstein Open 2006

FSO powered by EQ Heiner & Equipe Yildirim

Was´n das wird sich vielleicht der eine oder andere Fragen? Rockkonzert, Geisterbeschwörung oder …? Was Insidern natürlich längst geläufig ist und so langsam zu einem festen Bestandteil der Darmstädter Radkultur wird, ist das Radrennen, besser das Bergzeitfahren – Col Frankenstein – zu dem die Equipe Heiner alljährlich ausgesuchte, handverlesene, hochrangige Personen aus Politik, Wirtschaft und Sport einlädt.

Gesponsert und ausgerichtet durch die Equipe Heiner und der Equipe Yildirim. Yildirim, frei übersetzt „Blitz- Blitzschlag“, trifft den Nagel auf den Kopf, gibt den Charakter des diesjährigen Rennens treffend wieder. Denn nur wer vom Blitz getroffen ist, kann dieses Rennen heil überstehen. Schnell den Frankenstein hoch fahren können viele, und noch viel mehr noch viel schneller. Aber, mit einem Mindestgewicht von 100 kg den Frankenstein hoch fahren, Mindestgewicht heißt einschließlich Fahrer, Rad und???, den muss schon der Blitz getroffen haben. Wie sich beim morgendlichen Wiegen herausstellte waren die 3 Fragezeichen für einige Starter ein echtes Problem. So wurden die seltsamsten Kreationen geboren. Taucherumhängegürtel mit Bleiwesten, Radanhänger mit Stahlballast oder Bierkästen. Mit Blei ausgegossenen Fahrradrahmen und, falsch, aber, einige Starter durften erfreulicher Weise aufgrund ihres Unterhautfettgewebes Gewicht ablegen und waren somit wesentlich im Vorteil.

Der letztjährige FSO Streckenrekordinhaber Steffen hat bei diesem Rennen etwas geschwächelt und angesichts der Tatsache, dass er 32 kg zusätzlich auf sein Rad hätte packen müssen, verständlicherweise seinen Start abgesagt. So kam was kommen musste, die Karten waren neu gemischt, die Sieger, soweit nicht sowieso alle Sieger waren, reine Überlebenskämpfer und wer mehr über dieses Rennen wissen will www.Equipe-Heiner.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de