Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


7.000,– Euro Preisgeld

Das höchste Preisgeld das jemals ein Team von und mit DSW Athleten erzielte räumten die Triathleten Stefan Schütz und Jens Schneider ab.

Fa. Sirea, eine Immobiliengesellschaft der Telekom mit Sitz in Heusenstamm hatte am vergangenen Donnerstag 90 Firmen-Geschäftskunden, nicht zu einem Geschäftsessen oder Meeting sondern zu einem Biathlon-Duathlon geladen.

Sport, der neue Trend im Big Business. Egal ob nun Datterich Ultra, Fraportlauf am Flughafen oder Chase Challenge Lauf in Frankfurt, überall geht es meistens darum, die Teamfähigkeit und das Corporate Identity im Geschäftsleben zu fördern. So auch beim Biathlon der Fa. Sirea. 4 Personen bildeten ein Team. Da das Rennen von Dieter Bremer entworfen und ausgerichtet wurde gab es natürlich auch noch eine Relativwertung, d. h. mit Altersklassen- und Geschlechterbonus. Die Vorgabe war, als Team eine Strecke von 12 km möglichst schnell zu bewältigen. Nach 6 km mussten, mit einem Lasergewehr über 200m, 4 Treffer erzielt werden. Wie beim Biathlon war pro Fehlschuss eine Strafrunde von 200m zu laufen. Um das Laufen zu erleichtern, durften immer 2 der 4 Teilnehmer mit Mountainbikes die Strecke fahren (nicht die Strafrunde). Sieger war, natürlich, die Mannschaft die zu erst im Ziel ist. Relativwertungssieger war die Mannschaft mit dem höchsten Gesamtalter und mit dem Geschlechterbonus.

Zum Rennen geladen war, unter vielen, die Fa. GFP Projektsteuerung in Heusenstamm in der Stephan Schütz Geschäftsführer und Dr. Jens Schneider Projektsteurer ist. Dass in diesem Geschäftsrennen natürlich geglänzt werden sollte war klar und so wurde ruck zuck eine Sekretärin, die Sportschützin ist, und ein Mountainbiker gefunden. Dass Stephan und Jens die 12 km recht zügig laufen können war klar. Das Ende der Geschichte, sowohl die Gesamt- als auch die Relativwertung wurde gewonnen und Teamfähig satte 7.000,– Euro Gesamtpreisgeld eingesteckt. Ein Hoch auf moderne Unternehmenskommunikation.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de