Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Wolfgang Thiel neuer Triathlon-Bundestrainer

Seit Wochen war es sehr, sehr ruhig geworden um den Bundestrainer Louis Delahaye. Bereits in Lausanne und jetzt in Hamburg stand der Schwimmtrainer und neue Bundestrainer Wolfgang Thiel der Presse Rede und Antwort. Von Delahaye weit und breit nichts zu sehen. Jetzt die Meldung, still und leise über sid, dass Delahaye gegen Thiel ausgewechselt wurde. Keine Begründung, keine Dankesreden, keine Lobeshymnen an Delahaye, nur der schwache Versuch von Sportdirektor Rolf Ebeling, dass dieser Schritt zum richtigen Zeitpunkt vor den Olympischen Spielen kommt, und dass, höre und schreibe, es bei vielen Sportarten “auch außerhalb des Fußballs vorkommt”, dass Co-Trainer hervorragende Chefs geworden sind.

Wohl war, aber was will er uns mit dieser Aussage suggerieren? Dass Delahaye kein hervorragender Chef war? Oder dass Thiele ein hervorragender Chef wird? Oder vielleicht beides? Oder dass Thiele pflegeleichter und folgsamer als ein Delahaye ist? Wir werden es vermutlich nie erfahren, wollen aber Thiele in seinem neuen Job und mit der Nationalmannschaft alles Gute wünschen

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de