Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. DTL: StartNet-Team gibt Gala in Bocholt

Während der Bürgerpark-Triathlon noch auf Hochtouren lief, lieferte das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt beim zweiten Rennen der 1. Deutschen Triathlon Liga eine Gala-Vorstellung ab und wurde völlig überraschend Sechster. Dabei waren es in erster Linie unser beiden Kiwi´s, die mit den Plätzen sechs und sieben maßgeblich zum tollen Abschneiden beitrugen.

Kommen wir aber zur Chronologie:

Wieder einmal war Dylan, wie schon in Gladbeck, schnellster Schwimmen im Feld und legte ein horrendes Tempo vor. Lediglich eine kleiner Schar ausgewählter Triathleten konnten dem Tempo folgen, genau genommen waren es sieben. Mit knapp 30 Sekunden Vorsprung setzte sich die Truppe auf dem Rad ab und konnte auf der Radstrecke den Vorsprung auf satte 2 ½ Minuten ausbauen. Und diesen Vorsprung lies Dylan sich nicht mehr nehmen. Lediglich einer aus der hinteren Gruppe sollte ihn noch überholen …

Schlecht lief es zu Beginn für Liam und Jörg. Beim Schwimmen lief es nicht recht rund und so kamen sie erst mit der vierten Gruppe aus dem Wasser. Mit dabei war auch Markus Susmann, den aber nach dem Wechsel auf dem Rad die berühmte Sekunde fehlte und er die Radgruppe mit Jörg und Liam knapp verpasste. Unser zweiter Markus, Nachname Biegel, hatte ebenfalls zu kämpfen, konnte aber Anschluss halten.

Aber so schlecht es im Wasser lief, desto mehr Glück hatten sie auf dem Rad. Da die zweite und dritte Radgruppe bummelte und sich kein richtiger Zug entwickelt, gab es bereits nach 15 km eine große Radgruppe. Dies wiederum bedeutete, das Liam und Jörg wieder voll im Rennen waren. Auch Markus Susmann kam Stück für Stück dem Feld näher. Nur Markus Biegel hatte Pech, dass sich keine richtige Gruppe fand und er fuhr mehr oder weniger alleine.

Dann der zweite Wechsel. Gut sechzig Athleten gleichzeitig in der Wechselzone. Liam packte seine Chance beim Schopfe und lief in einem Höllentempo an und lag bereits nach 2 km auf einen fantastischen 20. Platz. Aber wer glaubte, er würde sich damit zufrieden geben, lag völlig falsch. Am Ende hatte er auf dem abgesteckten 10km Kurs eine unglaubliche 31:18 min. stehen, 40 Sekunden schneller als Gesamtsieger Andreas Raelert. Nur Claude Eksteen lief ein paar Sekunden schneller … Und wer der eine war, der den Dylan noch überholte, könnt ihr euch jetzt vielleicht denken: Im Ziel hieß es Platz 6 für Liam und Platz 7 für Dylan. Einfach unglaublich.

Angetrieben vom Erfolg der Kiwi´s holten auch die anderen drei DSW´ler alles aus sich raus. Jörg konnte sich Stück um Stück vom anfänglichen 50. Platz auf Platz 37 am Ende vorarbeiten. Nicht hoch genug kann man auch die Leistung von Markus Susmann einschätzen. Auch er konnte sich Platz um Platz vorarbeiten und freute sich am Ende über das beste Ergebnis seiner Triathlon-Karriere. Platz 45 für ihn und eine fantastische Nummer vier für uns.

Tapfer kämpfte auch Markus Biegel sich ins Ziel. Bei seinem ersten Bundesliga-Start landete er am Ende nach gutem Lauf auf Platz 70 im Feld der 80 Athleten. Auch wenn er selber sich ein bisschen mehr erhofft hatte, sind wir auch mit ihm voll zufrieden.

Ein perfekter Tag, ein perfektes Rennen, ein perfektes Team!

Ergebnisse unter www.aasee-triathlon.de, Fotos in der Bildergalerie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de