Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


SACHSENMAN 2006

Bericht des Veranstalters:

SACHSENMAN mit 276 erfolgreichen Finishern. Die achte Auflage des SACHSENMAN darf trotz der schwierigen Wetterbedingungen als Erfolg gewertet werden. Bei nur 17,6 Grad Wassertemperatur gab es zu Beginn ein Novum im Triathlonsport. Nach einer Meinungsabstimmung am Vorabend, durften die Athleten auf der classic Distanz die Länge der Schwimmstrecke selbst bestimmen, mussten aber mindestens 2.000m absolvieren. Einige Unerschrockene nutzen dies und legten 5 oder 6 Schwimmrunden (á 500m) zurück.
Dennoch war die Wassertemperatur das wärmste Element an diesem Pfingstsonntag. Durchgehend trocken präsentierte sich die schwere Radstrecke mit über 3.000 Höhenmetern jedoch bei 12-14 Grad und z.T. heftigem Gegenwind aus Nordwesten recht markant. Von 287 gestarteten Athleten erreichten 276 überglücklich das Olbernhauer Ziel, wo die 5 Massageliegen dann über Stunden ausgelastet waren.
Die Ergebnisse sind hier über den Link zu finden >>>
Wir sehen uns hoffentlich 2007!!!

Unter dem Moto „back to the roots“ organisieren Triathleten den SACHSENMAN und kämpfen seit Jahren für Verbreitung dieser gesunden Sportart. Der SACHSENMAN besitzt keinen Wettkampfcharakter. Gegenseitige Rücksichtnahme, Überwindung des inneren Schweinehundes sind die Prämissen, die den Freizeitcharakter -verpackt in anspruchsvolle Streckenführung- ausmachen.

Mit am Start war Jens Weisert, der dem Wetter trotzte und die Duathlon classic (10 – 100 – 10) in Angriff nahm. Die Radstrecke führte von Pirna nach Olbernhau durchs anspruchsvolle Erzgebirge mit ca. 1100 Höhenmetern. Nach 5:05:55 erreichte er das Ziel und belegte einen beachtlichen 5. Platz.
Den Triathlon light (1 – 100 – 10) absolvierte Manfred Otto (bestens bekannt seit dem Traininglager als: „Der Mann schneller mit der Kamera als mit dem Rad“) in einer Zeit von 4:54:19 und belegte damit den 2. Platz in der TM 50.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de