Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. DTL in Gladbeck: Saisonauftakt geglückt!

Im Ziel sah man nur strahlende Gesichter. Nach hartem Kampf konnte das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt im Zielsprint Platz 11 verteidigen und gewann die Erkenntnis, im Feld der 16 besten Mannschaften Deutschlands mehr als nur mithalten zu können.

Die Basis für das gute Abschneiden legten die Mannen des DSW´12 Darmstadt dabei morgens beim Sprint Grand-Prix über die Distanz von 250m Schwimmen – 5 km Radfahren und – 2,5 km Laufen. Erwartungsgemäß war Liam Scopes dort stärkster DSW´ler. Aber auch unser zweiter Neuzugang aus Neuseeland machte ein richtig gutes Rennen. Mit der schnellsten Schwimmzeit aller Athleten kam Dylan McNeice nur knapp hinter Liam ins Ziel.
Nr. 3 im Team gestern war ein bärenstarker Markus Susmann, in diesem Jahr aus Baunatal zu uns gekommen. Mit einer richtig guten Schwimm- und Laufleistung kam er als 49. im Feld der 80 Athleten ins Ziel.

Trotz verletzungsbedingter Probleme zeigte auch Sean Donnelly in seinem ersten Bundesliga-Jahr wo seine Zukunft liegen dürfte. Obwohl er beim abschließenden Lauf durch die Verletzung gehandicapt, kam er als 60. ins Ziel und sorgte entscheidend mit für das gute Abschneiden. Pech hatte Jörg Pospischil. Eigentlich als Nr. 2 im Ziel hinter Liam erwartet, musste er in der Wechselzone zunächst feststellen, dass sein Rad und Helm nicht mehr dort waren, wo sie sein sollten. In der allgemeinen Hektik in der Wechselzone waren das Rad wohl versehentlich von Athleten umgerissen worden. Dies kostete wertvolle Sekunden und er verlor auf der Radstrecke den Anschluss. Dennoch kam er dank starker kämpferischer Leistung noch als 62. ins Ziel und freute sich über das mannschaftlich geschlossene Ergebnis.

Im Teamsprint am nachmittag war dann früh klar, dass nach vorne nicht mehr viel ging, sondern es vielmehr hieß, gegen die Kieler mit Ralf Eggert und dem SC Riederau, angeführt vom Ironman-Sieger Faris al Sultan, Platz 11 zu verteidigen. Nach starker Schwimm- und Radleistung stieg Sean wie verabredet nach dem Rad aus dem Rennen und freute sich am Ende, dass seine Kollegen den SC Riederau klar distanzieren konnten und dem USC Kiel halt eben nur knapp, was den Erfolg nur schöner macht!

1 Weimer Christian 0:21:15 (3:11 – 10:31 – 7:32)
28 Scopes Liam 0:22:02 (3:19 – 10:56 – 07:46)
34 McNeice Dylan 0:22:08 (3:02 – 10:52 – 08:14)
49 Susmann Markus 0:22:25 (3:20 – 10:49 – 8:14)
60 Donnelly Sean 0:22:47 (3:08 – 10:48 – 8:51)
62 Pospischil Jörg 0:22:53 (3:20 – 10:57 8:35)

Alle Ergebnisse unter www.ele-triathlon.de, packende Fotos in der Bildergalerie!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de