Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


HTV-Präsidium in Nöten

Der Hessische Triathlon Verband hat im Februar an alle Vereine und Abteilungen des Hessischen Triathlon Verbandes appelliert, sich stärker für den Verband einzusetzen, und um aktive Mithilfe gebeten. Dieses Schreiben, dass uns über Dritte zugeleitet wurde, möchten wir Euch nicht vorenthalten und kommen somit dem Wunsch des HTV-Präsidenten nach, diese Botschaft an alle Mitglieder weiterzuleiten. Bei Interesse meldet Euch bei uns oder direkt bei Rolf Kather.

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Freunde,

ich wende mich heute mit einer Bitte an Sie/euch, die nicht nur dringlich, sondern für das weitere Bestehen unseres Verbandes außerordentlich wichtig ist.

Die personelle Situation im Vorstand des HTV ist, mithin durch exorbitant berufliche Belastungen mehrerer Vorstandsmitglieder (Vizepräsident, Sportlicher Leiter, Jugendbeauftragte), mehr als dramatisch zu nennen.

Das betrifft nicht den Dienstleistungsbereich wie Geschäftsstelle und Organisation, wohl aber die sportpolitische Handlungsfähigkeit, die sich seit geraumer Zeit nur noch in einer Art des Verwaltungsmanagements erschöpft, aber nicht erschöpfen darf, um einen Sportverband substantiell zu führen.

Mein Wunsch und meine Bitte geht dahin, dass Sie/Ihr diese Botschaft an die Mitglieder eurer Vereine und Abteilung einlässlich und konzentriert weiterleitet und sportpolitisch interessierte Damen und Herren, die zur Übernahme von Verantwortung auf Verbandsebene bereit sind, dem Vorstand des HTV bis zum 30.06.06 benennt. So können wir mittelfristig bis zum nächsten Verbandstag eine neue Mannschaft formieren, die dann die Geschicke des Verbandes wird weiterführen können.

Sollte der Aufruf allerdings verhallen und die Situation unverändert bleiben, sieht sich der Verband im Herbst 2006 zur Einberufung eines außerordentlichen Verbandstags genötigt, an dem der jetzige Vorstand in Gänze zurücktreten wird. Dies würde in letzter Konsequenz die Auflösung des Verbandes bedeuten. Dieses Szenario möge uns Allen erspart bleiben.

In der Hoffnung auf Ihre/eure aktive Mithilfe verbleibe ich

mit den besten Grüßen
des HTV Präsidiums

Rolf Kather, Präsident HTV

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de