Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DM der Altersklassen: Claudiuis Pyrlik wird 2.

Nach seinem Erfolg in Reinheim konnte Claudius Pyrlik am vergangenen Wochenende noch einen drauf setzen. Bei den Deutschen Duathlon Meisterschaften der Altersklassen in Backnang (bei Heilbronn) gewann er in seiner Altersklassen den Titel des Deutschen Vizemeisters über die Distanz 10 km laufen – 40 km Rad fahren – 5 km laufen.

Nach dem ersten Laufsplit sah es sogar noch nach ein bisschen mehr aus, denn Claudius führte auf der sehr anspruchsvollen Laufstrecke mit fast einer Minute. Exakt 33:18 min. benötigte er für die ersten 10km. Auf dem Rad konnte er entgegen der Wettervorhersage bei angenehmen und trockenen 16 Grad seine Führung zunächst behalten, musste sie aber dann dem späteren Sieger überlassen.

Auf den letzten Laufsplit war es wieder Claudius, der die schnellste Zeit im Feld lief, aber am Ende reichte es nicht mehr ganz. Trotzdem konnte er sich über die Titel des Vizemeisters zurecht freuen.

Nicht ganz nach Plan verlief das erste große Rennen von Esther Fennel. Die im kleinen Feld der 17-köpfigen Frauen-Elite gestartet ist, kam nie richtig in Tritt, verpasste in der Wechselzone den Anschluss und gab in der zweiten Runde auf. Nichts geholt, aber dafür reichlich Erfahrungen gesammelt. Nächstes Jahr wird´s anders aussehen. Also, Kopf hoch, Esther!

Alle Ergebnis unter www.3komma8.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de