Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Die Mannschaften in der DTL

Angeführt vom Deutschen Meister Hansgrohe Team Schramberg wird die 1. Deutsche Triathlon Liga der Herren mit insgesamt 20 Mannschaften in die neue Saison gehen. Alles andere als eine Titelverteidigung dürfte eine große Überraschung sein. Für das StartNet Team des DSW Darmstadt gilt es, Platz 10 aus dem Vorjahr zu verbessern.

Aus der fünfgeteilten 2. Bundesliga sind die jeweiligen Tabellenersten in die 1. Liga aufgestiegen, sofern sie, wie der DSW Darmstadt als Sieger der 2. Bundesliga-Mitte, nicht schon in der 1. Liga dabei sind. Absteiger SC Riederau konnte daher durch den gleichzeitigen Sieg der 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga Süd seinen Platz in der DTL behaupten. Letztmalig allerdings, denn das ab 2004 greifende Regelwerk lässt künftig einen sofortigen Aufstieg durch eine zweite Mannschaft nicht mehr zu.

Gemeldet hat auch das Triathlon Team vom PV Witten, das sich, wie wir berichteten, nach internen Streitigkeiten in zwei Vereine aufspaltete. Das Startrecht blieb dabei beim Stammverein, sodass das sportlich stärkere einzuschätzende ASICS-Team vom neu gegründeten TT Witten nun keinen Platz in der DTL bekommen hat. Auch die geplante Kooperation mit dem SV Halle scheint geplatzt. Jedoch hat das ASICS Team ein Startrecht für die 2. Bundesliga West bekommen. Im Falle des sportlichen Aufstiegs werden wir dann das ASICS Team Witten 2005 in der höchsten deutschen Triathlon Liga wohl wieder sehen.

Wir freuen uns in der neuen Saison auch auf ein Wiedersehen mit Ralf Eggert, der 2003 noch für uns an den Start ging und jetzt für den USC Kiel auf Punktejagd gehen wird. Der USC Kiel hatte sich bereits 2003 für die 1. Liga qualifiziert, jedoch kurzfristig zurückgezogen, da der Hauptsponsor des USC Kiel absprang. Gemeldet hat auch erstmalig der RSG Montabaur, der als Zweiter in der Bundesliga Mitte hinter dem DSW Darmstadt aufsteigen konnte. Ebenfalls neu in der DTL ist der AST Süßen und der SC DHfK Leipzig, der gemeinsam mit der DTU das Finale der 1. Liga, den Leipzig City Man, ausrichtet.

Gemeldet haben für die 1. Deutsche Triathlon Liga der Männer:
Hansgrohe Team Schramberg, PV Triathlon Witten, TXV Obergünzburg, TuS Griesheim, TV Lemgo, Zeppelin Team OSC Potsdam, SV 05 Würzburg, SC Bayer Uerdingen, Mitgas Team SV Halle, StartNet Team DSW Darmstadt, SLZ Sigmaringen, Tri Flow Bad Endbach, PSV Lubig Bonn, Soprema Team MTG Mannheim, SuS Stadtlohn, AST Süßen, Porsche Zentrum München Team SCR, USC Kiel, RSG Montabaur, SC DHfK Leipzig.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de