Uwe De Mas

Uwe de Mas

Sportlicher Leiter Liga

Hallo, ich bin Uwe! Ich habe vier Jahre lang ehrenamtlich als Schriftführer im Vorstand des DSW12 gearbeitet und ein Jahr als Sportvorstand. 2019 wurde ich stellvertretender Teamleiter unseres Bundesliga-Teams. Seit 2023 habe ich die Leitung aller Leistungssportteams von der 1. Bundesliga bis zur Regionalliga übernommen.

Mein Ziel ist es, dass unsere Teams in jeder Liga zeigen, wie man Spitzenleistungen mit einem sympathischen Auftreten verbindet. Damit tragen wir dazu bei, unseren Sport und unseren Verein bundesweit bekannt zu machen und positiv nach außen zu repräsentieren.

Seit über 30 Jahren stehen DSW12-Athlet:innen an der nationalen und internationalen Spitze. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Dafür ist es entscheidend, unseren Top-Athlet:innen weiterhin optimale Bedingungen zu bieten und gleichzeitig den Mehrwert des Spitzensports für den gesamten Verein erlebbar zu machen.

Eine wertvolle Motivation und besonders unvergesslich sind für mich die Bundesliga-Wochenenden mit unseren Teams. Egal ob bei Erfolgen oder Niederlagen – der Zusammenhalt ist immer da. Das ist etwas, das den DSW12 wirklich ausmacht.