Triathlon Team DSW Darmstadt

Vito Consalvo

Vito Consalvo

Trainer seit

2006

Jahrgang und Familienstand

1978, ledig

Beruflicher Traum

Habe ich mir als Trainer von Daniel Simon bereits erfüllt, als ich diesen bemerkenswerten sehbehinderten Schwimmer zu den Paralympics 2008 in Peking und ein Jahr später sogar zum Weltmeistertitel über 50m Freitstil in Rio geführt habe.

Trainerstationen

seit 2012 Unterstützung des Trainerteams (D-Kader) im Bereich Schwimmen, Hessischer Triathlon Verband
seit 2011 Freiberuflicher Schwimmtrainer für Vereine und Schulen,
u.a. DSW’12 Triathlon, MTV Kronberg und SG Frankfurt
2011 Hofheimer SC
Schwimmtrainer
2008 – 2010 DSW 1912 Darmstadt e.V. Abt. Schwimmen
Trainer Leistungssport, Nachwuchstrainer, Leiter der Schwimmschule
2006 – 2008 Kelkheimer SC
Schwimmtrainer

Sportliche Laufbahn

1985 – 2002 Leistungsschwimmer (SG Frankfurt)
div. Jahrgangstitel auf Landesebene,Deutscher Jahrgangsmeister mit der 4 x 100m Brust-Staffel 1993

zurück zur Übersicht


Kontakt

Vito Consalvo
vito.consalvo@dsw12.de