Ironman 70.3 Warschau: 1. Platz AK mit WM-Quali für Nicole Best und Adriaen Van Camp // Harter Tag für unseren Profi Ron Epple

09/06/2025

25_IM-Warschau_Adriaen_Nicole

Der Ironman 70.3 Warschau hatte am gestrigen Sonntag alles zu bieten, was den Triathlonsport ausmacht – große Erfolge, harte Kämpfe und unvergessliche Erlebnisse.

Nicole Best und Adriaen Van Camp sorgten für echte Highlights: Beide holten sich in ihren Altersklassen den 1. Platz – und damit die Quali zur Ironman 70.3 WM! Eine überragende Leistung, zu der wir herzlich gratulieren!

Weniger rund lief es für unseren Profi Ron Epple, der sich durch einen richtig harten Tag kämpfen musste. „Ich hatte keinen guten Tag, keine Power von Anfang bis Ende”. Schon der Tag vor dem Rennen war eine kleine Odyssee für unsere gemeinsam angereisten Athleten Ron und Adriaen: Eine Unterkunft, deren Tür sich nicht abschließen ließ, sorgte für Organisationschaos. Einer musste immer in der Wohnung bleiben – und Ron war dadurch im Zeitdruck, um rechtzeitig zur Registrierung, zum Race-Briefing und zur Einrichtung der Wechselzonen zu kommen. T1 und T2 lagen über 30 Kilometer auseinander – und dann regnete es auch noch den ganzen Tag. Am Ende bedeutete das: über 10 Kilometer durch den Regen laufen und quer durch Warschau per Rad, noch bevor überhaupt der Startschuss fiel. Trotzdem hat Ron das Rennen als 23. gefinisht – und damit genau das gezeigt, was den Kern unseres Sports ausmacht: Durchhalten, auch wenn’s richtig schwer wird.

Fotos: DSW12

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 22/06/2025

    SKILLS DRILLS // Die DSW12-Triathlonschule geht in die nächste Runde – jetzt anmelden!

  • 20/06/2025

    Mister 2. Bundesliga tritt ab: letztes Rennen mit Uwe de Mas für den DSW12 am Rothsee

  • 15/06/2025

    Erneut T100-Podium für Mika Noodt: 3. Platz in Vancouver