Mika Noodt 3. auf dem Podium bei T100 San Francisco

01/06/2025

Beim zweiten Rennen der diesjährigen T100 Triathlon World Tour in San Francisco hat Mika Noodt mit einer beeindruckenden Leistung den dritten Platz erreicht.

Das Rennen war nicht nur aufgrund der starken internationalen Konkurrenz anspruchsvoll – auch die äußeren Bedingungen machten den Wettkampf zu einer echten Herausforderung: Der Sprung ins nur 12 Grad kalte Wasser der San Francisco Bay und eine harte, wellige Radstrecke verlangten den Athlet:innen alles ab.

Nach kontrolliertem Schwimmen und einer starken Radleistung ging Mika mit der Spitzengruppe auf die Laufstrecke und konnte sich auf den abschließenden 18 Laufkilometern noch weiter nach vorne arbeiten. Im Duell um den letzten Podiumsplatz setzte er sich schließlich gegen den Belgier Marten Van Riel durch.

Den Sieg sicherte sich der Leipziger Rico Bogen, der als erster Deutscher überhaupt ein Rennen der T100-Serie gewinnen konnte. Er dominierte vor allem auf dem Rad und ließ sich den Vorsprung auch beim Laufen nicht mehr nehmen. Platz zwei ging an den laufstarken Belgier Jelle Geens.

In der Gesamtwertung der T100-Serie liegt Mika nach zwei Rennen jetzt auf Rang vier – mit Blick auf die kommenden Wettkämpfe eine hervorragende Ausgangsposition.

Wir freuen uns mit Mika über diesen tollen Erfolg und sind gespannt auf die nächsten Rennen!

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 22/06/2025

    SKILLS DRILLS // Die DSW12-Triathlonschule geht in die nächste Runde – jetzt anmelden!

  • 20/06/2025

    Mister 2. Bundesliga tritt ab: letztes Rennen mit Uwe de Mas für den DSW12 am Rothsee

  • 15/06/2025

    Erneut T100-Podium für Mika Noodt: 3. Platz in Vancouver