Starke Leistung von Fabian Kraft beim Ironman 70.3 Kraichgau – Platz 2 für unseren Bundesliga-Starter
26/05/2025

Was für ein Rennen! In einem starken Teilnehmerfeld hat Fabian Kraft beim Ironman 70.3 Kraichgau, der als einer der prestigeträchtigsten Mitteldistanzklassiker gilt, am gestrigen Sonntag mit einer beeindruckenden Aufholjagd den zweiten Platz erreicht.
Fabi lieferte vom Start weg ein starkes Rennen ab. Bereits beim Schwimmen zeigte er sich mit der Spitze auf Augenhöhe und stieg nach nur 22:45 Minuten als Vierter aus dem Wasser – nur fünf Sekunden hinter dem Führenden. Auf dem Rad konnte er gemeinsam mit Nick Emde das Tempo hochhalten und ging schließlich im Führungstrio mit Lasse Priester und Emde auf die Laufstrecke.
Dort legte der spätere Sieger Lasse Priester ein hohes Tempo vor, doch Fabian ließ sich nicht abschütteln. Auf den letzten Kilometern des Halbmarathons zeigte er großen Kampfgeist und konnte noch einmal rund 50 Sekunden aufholen. Am Ende fehlten ihm nur 21 Sekunden zum Sieg – eine bemerkenswerte Leistung in einem stark besetzten Feld!
Mit einer Gesamtzeit von 3:45:40 sicherte sich Fabi den zweiten Platz auf dem Podium und damit nach seinem 2. Platz beim Ironman 70.3 Valencia am 27. April einen weiteren großen Erfolg auf der Mitteldistanz. Wir gratulieren herzlich zu dieser starken Vorstellung und sind stolz, solch ein Ausnahmetalent in unseren Reihen zu haben!
Fabian hat übrigens auch schon zweimal den Darmstädter Woogsprint Triathlon gewonnen und sich 2024 die Einzelwertung in der 1. Triathlon Bundesliga gesichert, womit er als erster Athlet des DSW12 diesen Titel erringen konnte. In diesem Jahr wird Fabian Kraft bei den nächsten vier Rennen der 1. Triathlon Bundesliga für den DSW12 am Start stehen und sich zum Saisonende auf die Ironman-70.3-WM konzentrieren.
Herzlichen Glückwunsch Fabi! Wir freuen uns auf eine starke Saison mit dir.
Foto: Lothar Rößling
Diesen Beitrag teilen …