Mika Noodt beeindruckt mit Platz drei bei der T100 Ibiza
29/09/2024
Beim T100 Ibiza am 28. September 2024 zeigte Mika Noodt eine starke Leistung und sicherte sich mit einem beeindruckenden Rennen den dritten Platz. In einem hochklassig besetzten Feld überzeugte der Wahl-Darmstädter mit einer konstanten Performance und bestätigte seine starke Form auf der Mitteldistanz.
Das Training im DSW12 Freibad zahlt sich aus, gleich zu Beginn des Rennens zeigte sich Mika in der Spitzengruppe. Die Schwimmstrecke im Mittelmeer begann schnell, und nachdem zunächst Rico Bogen das Tempo machte, übernahm Marten Van Riel die Führungsarbeit. Trotz eines engen Feldes konnte sich Mika mit den stärksten Athleten im vorderen Bereich halten.
Auf dem Rad bestand die Führungsgruppe aus Laidlow, Van Riel, Funk, Bogen, Brownlee und Mika Noodt. Alistair Brownlee erhielt die erste Drafting-Strafe in der T100-Geschichte und musste eine Zeitstrafe absitzen. Dadurch konnte er das Tempo der Spitze nicht mehr halten, und die Spitzengruppe erreichte mit einer Radzeit von 1:47:25 Stunden die Wechselzone – nun nur noch mit fünf Athleten: Van Riel, Laidlow, Funk, Bogen und Mika.
In die Laufstrecke startete Rico Bogen als Erster, wurde jedoch schnell von Van Riel und Laidlow eingeholt. Diese beiden setzten sich ab und lieferten sich ein intensives Duell um den Sieg. Mika lief sein eigenes Tempo und schob sich früh auf den dritten Rang. Drei Kilometer vor dem Ziel setzte sich Van Riel entscheidend von Laidlow ab und sicherte sich den Sieg. Mika konnte seinen dritten Platz souverän verteidigen und überquerte die Ziellinie nach 3:13:30 Stunden, was ihm einen starken Podiumsplatz einbrachte. Unser herzlichen Glückwünsche zu dieser tollen Leistung!
Diesen Beitrag teilen …