Mika Noodt auf Platz sechs bei der T100 Singapur

14/04/2024

Beim T100 Triathlon World Tour Rennen in Singapur am 14. April 2024 zeigte Mika Noodt eine beeindruckende Leistung und landete auf dem sechsten Platz. Trotz schwieriger Bedingungen in der Marina Bay präsentierte sich der DSW12-Athlet in starker Form und mischte lange Zeit an der Spitze mit.

Die zwei Kilometer lange Schwimmstrecke war von Beginn an schnell. Der Australier Aaron Royle legte die Bestzeit von 24:34 Minuten hin, dicht gefolgt von Josh Amberger. Mika konnte sich in einer größeren Verfolgergruppe behaupten und verließ das Wasser nach 24:52 Minuten auf Platz neun.

Bereits nach drei der insgesamt acht Runden auf der Radstrecke setzte sich der Niederländer Youri Keulen an die Spitze und baute seinen Vorsprung stetig aus. Mika hielt sich in einer Verfolgergruppe und zeigte bei den hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit eine beeindruckende Leistung.

Mit einem schnellen Wechsel ging Mika gemeinsam mit Keulen und Smith auf die abschließenden 18 Laufkilometer. Zunächst lief er mit dem britischen Olympiasieger Alistair Brownlee in der Verfolgung, doch Brownlee erhielt eine 30-Sekunden-Zeitstrafe und musste das Rennen wenig später abbrechen. Smith konnte das hohe Tempo ebenfalls nicht halten und verlor den Anschluss.

Während sich Sam Long mit einer beeindruckenden Aufholjagd von hinten nach vorn kämpfte, hielt Mika seine Position zunächst stark. Doch auf den letzten Kilometern konnte er das Tempo nicht mehr halten und verlor einige Plätze. Am Ende beendete er das Rennen in 3:29:09 Stunden auf Platz sechs.

Mika zeigte in Singapur eine starke Leistung, auch wenn er auf den letzten Kilometern ein wenig an Boden verlor. Der DSW12 gratuliert zu diesem hervorragenden Ergebnis, das unterstreicht, das Mika längst in der Weltspitze angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 10/04/2025

    Henry Graf ist DTU Triathlon-Held des Monats

  • 07/04/2025

    Mika Noodt mit starkem Saisonauftakt bei T100 Singapur: Bester Deutscher und Platz 9

  • 02/04/2025

    Sieben Neue für die Bundesliga – DTU-Bericht zu DSW-Neuverpflichtungen 2025