Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Starke Leistungen beim Short-Track Triathlon Griesheim

Am 14.05. war es wieder soweit: Der Short-Track Triathlon in Griesheim stand vor der Tür. Die Männer schickten als Aufsteiger ein Team in der ersten Hessenliga ins Rennen, während die Frauen gleich mit zwei Teams in der zweiten Hessenliga an den Start gingen. Da der Griesheimer Triathlon fast ein Heimspiel für uns war, entschieden sich die meisten dazu, mit dem Rad zum Start zu fahren. Erstmal eine super Sache. Blöd ist es dann nur, wenn man wie Maren bereits auf dem Weg mit einem platten Hinterrad zu kämpfen hat. Schlauch und Mantel waren hinüber, und wer hat schon mal eben einen Ersatzmantel dabei? Zum Glück war am Start ein hilfsbereiter Mitstreiter, der bereits fertig war und ihr spontan sein Hinterrad auslieh. Da soll nochmal einer sagen, die Triathlon-Community würde nicht zusammenhalten!

Während des Wettkampfs lief dann aber alles wie am Schnürchen. Vom Schwimmen im kuschelig 28°C warmen Wasser im Griesheimer Hallenbad über die flache, aber windige Radstrecke bis zum Lauf durch den Wald konnte jede und jeder seine Stärken ausspielen.

Bild von iOS

Unser erstes Frauenteam zeigte eine grandiose Leistung und erklomm verdientermaßen den ersten Platz. Aber auch das Männerteam mit einem beachtlichen sechsten Platz und das zweite Frauenteam mit einem stolzen achten Platz müssen sich nicht verstecken. Zudem konnten wir uns in der Offenen Klasse beweisen. Dort räumten Ruben Zillig und Philipp Rhein bei den Männern die ersten beiden Plätze ab. Ebenfalls eine starke Performance erbrachte unser sportlicher Leiter Jan Hagenbruch mit dem siebten Platz. Insgesamt ein voller Erfolg!

Bild von iOS2

Männerteam:
Paul Braun, Steffen Rückert, Leo Hahn, Fynn Becker, Nikolas Remé

1. Frauenteam:
Gina Walter-Bausch, Paula Hahn, Elena Schneider, Maren Grimm

2. Frauenteam:
Yvonne Herr, Esther Sperlich, Sandra Weber, Michèle-Cathérine De Mas

Sandra Weber

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de