Mika Noodt will nächsten Schritt in Richtung Weltklasse machen

28/10/2022

Mika Noodt vom Triathlon Team DSW Darmstadt tritt am Samstag bei der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in St George/Utah an. Nach Platz elf im Vorjahr will der 22-jährige in diesem Jahr noch weiter vorne landen.

Noodts Saison begann mit einem Sieg bei der Challenge Gran Canaria im April zunächst vielversprechend. In der Folge wurde der Darmstädter dann aber von einer Verletzung ausgebremst und konnte erst im September bei den US Open wieder in Renngeschehen eingreifen. Dort überzeugte er aber direkt mit einem starken neunten Platz.

In St George trifft Noodt nun auf die versammelte Weltspitze um den amtierenden Olympiasieger Kristian Blummenfelt und den frisch gebackenen Hawaii Sieger Gustav Iden. Die Bedingungen in Utah werden den Athleten alles abverlangen. Für den Renntag werden Temperaturen von unter 10 Grad Celsius erwartet.

„Meine sportliche Form lässt mich sehr zuversichtlich auf das Rennen blicken und für die extremen Wetterbedingungen habe ich einen guten Plan“, erklärt Noodt vor dem Rennen.

Im Altersklassenfeld wird der DSW von Birgit Adler, Lasse Koch, Klaus Schug und Nikolas Remé vertreten.

Uwe Drescher für Triathlon Team DSW Darmstadt

Artikel auf Echo-Online: Mika Noodt will bei Triathlon-WM in USA glänzen

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 10/04/2025

    Henry Graf ist DTU Triathlon-Held des Monats

  • 07/04/2025

    Mika Noodt mit starkem Saisonauftakt bei T100 Singapur: Bester Deutscher und Platz 9

  • 02/04/2025

    Sieben Neue für die Bundesliga – DTU-Bericht zu DSW-Neuverpflichtungen 2025