Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Die “Generation Z” glänzt in der Regionalliga

Die Regionalliga Saison nimmt ihr Ende und das Team des DSW-Darmstadts hat eine überragende Saison mit einem extrem jungen Team abgeliefert. In der Besetzung Adrian Hausding, Samuel Möller, Loy Albrecht, Leo Hahn und Sascha Petermann als Team-Captain ging es für das junge und noch uneingespielte Team nach Gelnhausen, wo man noch schwer zu kämpfen hatte mit dem Doppelsprint-Format und der starken Regionalliga. Durch einen Sturz auf dem Rad von Adrian Hausding sah es nach einem nicht allzu guten Saisonauftakt aus. Mit Platz 8 im Gepäck und zwei Punkten ging es nach Hause mit dem Willen es in kommenden Rennen besser zu machen. Das Rennen hat einen wahren Ruck durchs Team lassen gehen und in den anschließenden Trainingswochen, sah man, dass alle das Ziel hatten einen Podiumsplatz einzufahren.

Beim zweiten Wettkampf der Regionalliga fand man sich beim Burgwald-Triathlon zusammen, der ein besonderes Format für die Sportler bereithielt. Samuel Möller und Adrian Hausding gingen auf die verkürzte Sprint Distanz, während Leo Hahn, Lasse Koch und Frederic Brussig auf der etwas verlängerten Sprint Distanz starteten. Das Rennen wurde mit einem Jagdstart und Windschattenverbot durchgeführt, was zum Vorteil starker Radfahrer war. Mit einem starken Rennen von Lasse Koch konnte er sich über die lange Distanz den Sieg sichern, während Adrian Hausding auf der kurzen Distanz 2. wurde und Samuel Möller das Podest als 3. abschloss. Durch die Plätze 14 und 22 von Leo Hahn und Frederic Brussig konnte man den starken 2. Platz in der Gesamtwertung holen.

IMG_9005

Als nächstes ging es zum Team Wettkampf nach Viernheim, wo 4 der 5 Athleten auf der Strecke zusammenbleiben müssen und der 4. Athlet der über die Linie kommt für die Wertung zählt. Mit Adrian Hausding, Loy Albrecht, Samuel Möller, Leo Hahn und Paul Braun ging es an die Startlinie. Nach einem soliden Schwimmen, befand sich die junge Truppe knapp hinter dem Vfl Münster auf Platz 2. Auf dem Rad konnte man den Abstand nicht verkürzen aber auf den Rest des Feldes vergrößern. Im abschließenden Lauf zeigte man Standfestigkeit und konnte erneut einen 2. Platz in der Gesamtwertung ins Ziel bringen. Also fehlte nur noch eins: Der Tagessieg. Das sollte beim Saisonabschluss beim Kinzigman angegriffen werden.

Bei verregnetem Wetter ging es also noch einmal an die Startlinie beim Kinzigman. Eine Sprintdistanz stand vor den Athleten Samuel Möller, Adrian Hausding, Loy Albrecht, Leo Hahn und Frederic Brussig. Beim Schwimmen konnte sich Samuel einen Vorsprung auf die erste Gruppe erkämpfen, welche von Loy angeführt wurde und alle weiteren 4 DSW Jungs enthielt. So ergab es sich, dass in der 8 köpfigen Führungsgruppe alle 5 DSW Athleten saßen. Auf der Radstrecke konnte das Team also überragend zusammenarbeiten und den anderen Teams direkt Druck machen. Die abschließenden fünf Kilometer, auf einer kurvigen Rasen Strecke, waren dann für alle ein hartes Stück Arbeit, das für Samuel mit dem Tagessieg belohnt wurde. Adrian Hausding konnte mit einem starken Lauf Platz 4 sichern. Loy Albrecht und Leo Hahn verhalfen mit Platz 12 und 15 zu dem deutlichen Tagessieg des DSW. In der Abschlusstabelle konnte man einen überragenden 2. Platz bejubeln.

4943880a-7732-47a4-bb8e-65ec736d8013

Eine wahre Erfolgsgeschichte für das junge DSW-Team, dem am Anfang der Saison niemand so recht einen Podiumsplatz oder einen Sieg zugetraut hat. Das Newcomer Team hat auf sich aufmerksam gemacht und gezeigt, dass die Zukunft des DSW in sicheren Händen liegt.

Samuel Möller

 

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de