Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Saisonabschluss in der Seniorenliga

Am Sonntag, 18.9. trafen sich Thomas Rupp, Alex Borsch, Markus Lohnes und Maren Grimm um 6.50 Uhr beim ALDI in Babenhausen. Allerdings wollten wir uns nicht für ein Schnäppchen am Montag anstellen.

Bei 10° Außentemperatur ging es zum Sickenhöfer See, wo uns schon beim Aufkleben der Rad+Helmnummern die Finger kalt wurden. Auch Andi Kropp machte wohl die Kälte zu schaffen, denn auf meine Frage, ob es bei der Temperatur evtl einen Duathlon gebe, konnte er nicht antworten, da er „so ein Rauschen in den Ohren“ hatte.

Das Schwimmen im geradezu kuscheligen 19° warmen See war im Nachhinein unser kleinstes Problem.

Es zeigte sich bei uns aber echter Teamgeist, wir waren keine zusammengewürfelte Truppe, sondern EIN Team. Geschlossen ging es zum Schwimmstart, wir wünschten uns noch viel Spaß beim Rennen und ein gesundes Ankommen. In der Wechselzone zogen wir alles an, was es gab: Trikots, Westen, Handschuhe, Mützen…

Das Radfahren verlief dann in mir wohlbekannter Manier. Einer nach dem anderen rauschte an mir vorbei, allerdings nicht ohne aufmunternde Worte zu verlieren. Aber mit der Kälte und dem Wind hatten alle in diesem Rennen zu kämpfen. Doch auch diese Radstrecke nahm ein Ende und wir hatten wieder festen Boden unter den Füßen, wenn diese auch erstmal nicht so spürbar waren.

Auf der Laufstrecke trafen wir uns dann fast alle wieder, bis auf Markus, der so schnell unterwegs war, dass er nicht mehr gesehen ward. Dafür empfing er uns – schön warm eingepackt – im Ziel. So wie gestartet standen wir auch im Ziel zusammen und freuten uns über die Teamleistung.

Die Jungs müssen allerdings extra gelobt werden, da alle auch kurzfristig die 4. HL mit ihren Starts bei einigen Rennen unterstützt hatten. Besonders muss hier Alex erwähnt werden, der die letzten 4 Wochenende in ganz Hessen unterwegs war.

IMG_1993

Nach dem gemeinsamen Auschecken saßen wir noch gemütlich bei Alex im WoMo zusammen, bei Kürbissuppe, Brot, Kaffee und Keksen. Was hätten wir auch besseres an diesem ungemütlichen Sonntag Vormittag machen sollen??

Danke, Jungs, hat es super Spaß gemacht mit euch!

Maren Grimm

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de