Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW Team verpasst Zweitligapodium in Viernheim

Beim vierten Saisonrennen der zweiten Triathlon Bundesliga in Viernheim landete die Mannschaft vom Triathlon Team DSW Darmstadt auf dem fünften Platz in der Tageswertung. Erstmals in dieser Saison wurde ein Teamrennen über 4x350m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen ausgetragen. Die extrem kurzen Strecken führten zu einem teilweiße chaotischen Rennverlauf. Die Darmstädter in der Besetzung Moritz Göttler, Felix Kirmaier, Lars Anders und Uwe Drescher kamen auf Platz fünf liegend aus dem Wasser und konnten sich mit der schnellsten Radzeit des Tages bis auf den zweiten Platz nach vorne arbeiten. Beim abschließenden Lauf fielen die DSWler dann aber wieder auf den fünften Platz zurück. Damit verpassten die Darmstädter erstmals seit 2016 (!) das Tagespodium bei einem Rennen in der zweiten Bundesliga.

71cec062-a2cb-4580-a2c8-118f531c0d48

„Jede Serie findet irgendwann ihr Ende. Das kurze und sehr schwimmlastige Rennformat kam uns definitiv nicht entgegen“, ordnete der Darmstädter Teamkapitän Uwe Drescher die Leistung seiner Mannschaft ein. Die Tabellenführung in der Gesamtwertung der zweiten Bundesliga verteidigten die DSWler dennoch souverän und gehen nun mit einem Vorsprung von neun Punkten auf die Verfolger aus Würzburg in das letzte Saisonrenne in Hannover am kommenden Wochenende.

Ebenfalls in Viernheim am Start war die Regionalliga Mitte. Hier belegten die Darmstädter Jungstars Paul Braun, Adrian Hausding, Samuel Möller, Leo Hahn und Loy Albrecht den zweiten Platz.

IMG_9005

Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de