Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Rennbericht 14. Short-Track Triathlon Griesheim 4. Hessenliga

Der Wettkampftag startete für die Triathlon-Rookies der 4. Hessenliga des DSW Darmstadt mit einem allgemeinen Kennenlernen beim Check-In. Es wurden direkt die ersten Neuigkeiten ausgetauscht: Die Wassertemperatur lag bei kuscheligen 29,9 °C, der Wettkampf musste wohl auf den Warmbadetag gefallen sein. Nachdem sich die ersten Starts immer weiter verzögerten und sich bereits ein unterschwelliges Geraune unter den Athleten verbreitete, kam dann von offizieller Stelle die Bestätigung, dass sich alles um eine Stunde nach hinten verschiebt, da im Bereich des Radwendepunkts eine Ölspur beseitigt werden musste. Die zeitliche Verzögerung kam dem weiteren Kennenlernen untereinander zu Gute.

Während sich manche Teams vor der Schwimmhalle warmsonnten, bevorzugten die fünf aus der 4. ein kurzes Aufwärmschwimmen im Kinderbecken mit der roten Elefantenrutsche. Das DSW-Team startete aufgrund der limitierten Plätze im 25m-Becken im Hallenbad von Grießheim in zwei aufeinander folgenden Blocks um 11 Uhr bzw. 11.20 Uhr die 500 m Schwimmstrecke. Ohne Fehler beim Bahnen zählen, ging es in die übersichtliche Wechselzone im Innenhof der Gerhart-Hauptmann-Schule. Dank ausreichend Platz und gut gefegtem Pflasterboden war kein Malheur im Team zu beklagen.

Die Radstrecke bot am Anfang ein kurzes Schotterstück mit Überholverbot, neben welchem direkt zu Beginn erste Athleten ihre technischen Fähigkeiten beim Reifen-Flicken beweisen mussten. Das DSW-Team kam jedoch ohne nennenswerten Pannen durch die teils durch Schlaglöcher gespickte Radstrecke. Diese waren größtenteils gut markiert, ließen sich jedoch nicht immer umfahren. Bei perfektem Kaiserwetter wurden auf 2 Runden die 19 km Rad absolviert.

Trotz relativ vieler Menschen in der Wechselzone, waren alle Wege frei und übersichtlich, so dass für den abschließenden 5 km – Lauf durch den Griesheimer Stadtwald nichts mehr im Wege stand. Die 2 Runden führten auf geraden Kieswegen in Richtung Nordring, am Renter Tempel vorbei, über den Waldspielplatz zurück zur Gerhart-Hauptmann-Schule, wo sich auch schlussendlich das Ziel befand. Hier waren für die Athleten kühle Getränke und geschnittenes Obst vorbereitet. Betreuer, Begleiter und Fans konnten sich mit Salat, Gegrilltem, Belegten und hausgemachten Kuchen sowie anderen Leckereien versorgen.

Insgesamt war es nach einhelliger Meinung für alle Teammitglieder ein gelungener Renntag, der in einem stabilen 6. Platz resultierte.

David Freibott

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de