Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Graf landet auf dem Europacup-Podium

Henry Graf vom Triathlon Team DSW Darmstadt durfte beim Triathlon Europacup im türkischen Yenisehir über sein erstes internationales Podium in der Eliteklasse jubeln. Bereits auf der 750 Meter langen Schwimmstrecke zeigte sich der amtierende Junioren Europameister an der Spitze und kam auf Rang zwei aus dem Wasser. Auf dem 20 Kilometer langen Radkurs bildete sich schnell eine große Gruppe, sodass der abschließende fünf Kilometer Lauf die Entscheidung bringen musste. Schnell bildete sich dort auf den ersten Metern eine fünfköpfige Spitzengruppe um den Darmstädter Graf, die sich immer weiter vom Rest des Feldes absetzen konnte. Graf konnte allen Tempoverschärfungen folgen und musste sich erst im Schlussspurt knapp dem Marokkaner Abdelmoula sowie dem amtierenden U23 Weltmeister Csongor Lehmann (Ungarn) geschlagen geben und kam jubelnd auf Platz drei ins Ziel. In seinem erst dritten internationalen Rennen in der Eliteklasse feiert der 19-jährige damit seine erste Podiumsplatzierung in dieser Klasse.

89240288-1650216756-1650239625

Im Rennen der Damen gab Grafs DSW-Teamkollegin Finja Schierl ihr Europacup Debüt bei der Elite. Nach einer guten Schwimmleistung fand sich die Darmstädterin auf dem Rad schnell in der führenden Gruppe und konnte auch beim Laufen lange mit der Spitze mithalten. Erst auf den letzten drei Kilometern verlor Schierl den Anschluss an die Führenden und kam beim Sieg von Tanja Neubert (Saarbrücken) auf Rang sechs ins Ziel.

Uwe Drescher für Triathlon Team DSW Darmstadt

Fotocredit: SNRTNews

Link zur Ergebnisliste:
https://www.triathlon.org/results/result/2022_europe_triathlon_cup_mercin

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de