Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Moret-Triathlon 2021 – Saisonabschluss für viele DSW Athleten

Mit dem traditionsreichen Morettriathlon in Babenhausen fand, wie schon im vergangenen Jahr, für viele Athleten des Triathlon Team DSW Darmstadt das letzte Rennen der Saison statt. Vor allem der Nachwuchs des DSW Merck-Jugend-Team durfte ein letztes Mal für dieses Jahr im Wettkampfeinteiler ins Wasser springen. Der vom VFL Münster organisierte Triathlon startete bei besten Bedingungen am frühen Morgen im Babenhäuser See jedoch erstmal für die Erwachsenen.

Hier konnten über die Olympische Distanz gleich zwei Athleten das Podium erreichen. So gelang Uwe Drescher nach einer Aufholjagd in 01:56h die Titelverteidigung, gefolgt vom zweitplatzierten Trainingskollegen Lars Anders. Knapp das Podium verpasst, landete bei der Sprintdistanz Johannes Feldmann auf Platz vier.

Am Mittag durften dann die Jüngeren Ihre Neoprenanzüge anziehen und beim HTV-Cup um den Titel des Hessischen Meisters kämpfen. Das gelang Junior Robin Schüssler, der mit einer Endzeit von einer Stunde und drei Minuten als Erster das Zeil erreichte. Adrian Hausding wurde fünfter Hesse, während bei den Mädchen Kea Kappes und Lisa Vytrisal die Plätze 3 und sechs auf hessischer Ebene belegten. Ein Jahrgang Jünger, belegten Finn Sauer, Anton Beck und Luis Herr die Plätze fünf, sechs und acht der Jugend B. Auf Platz vier in der Altersklasse der Schüler A kam Pauline Leonhardt, Levin Fiedrichs auf Platz 14. Zuletzt konnten die Jüngsten Josefine Leonard und Folkemina Sauer mit Platz vier und fünf das sehr gute Ergebnis des Darmstädter Nachwuchses komplettieren.

PXL_20210926_125848110

Wir sind sehr stolz ein so junges und breit aufgestelltes DSW Merck-Jugend-Team zu haben und gespannt, was Sie gemeinsam mit Nachwuchs-Trainer Frank Brussig nächste Saison auf die Beine stellen werden.

Lucie Kammer

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de