Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW Mitglieder-Newsletter: Start in die Wintersaison, Trainingszeiten und neues Nordbad

Liebe Mitglieder,

nachdem der Sommer zu Ende geht und das Freibad bereits geschlossen hat, wollen wir euch für die kommende Wintersaison im neuen Nordbad nun mit den ersten Informationen versorgen. Trotz aller Bemühungen wird sich vieles erst kurzfristig klären und im Laufe der ersten Wochen einpendeln. Bitte habt daher Verständnis und seid geduldig (auch gegenüber dem Badepersonal vor Ort) wenn es in den kommenden Tagen zunächst noch etwas provisorisch abläuft und schlecht abgestimmt wirkt. Einige Infos haben wir selbst erst heute erhalten und zu anderen Rückfragen gibt es noch keine Antwort. Lasst Euch davon nicht die Stimmung und den Wiedereinstieg vermiesen, sondern erfreut Euch am tollen Ambiente in unserer neuen Trainingsstätte!

Nach aktuellem Stand wird der Zugang zum neuen Nordbad erstmal nur nach der 3G-Regel möglich sein. Der Nachweis muss beim Einlass unaufgefordert vorgezeigt werden.
Im Eingangsbereich des Schwimmbades und auf allen Verkehrswegen im Bereich der Umkleiden (außer auf dem direkten Weg in die Schwimmhalle oder zurück auf dem Weg von der Dusche zu den Umkleiden) besteht Maskenpflicht. Außerdem ist immer auf ausreichenden Abstand untereinander zu achten und ein Vermischen mit den anderen Gruppen muss unbedingt vermieden werden. Uns werden bei jeder Trainingseinheit Sammelumkleiden zugewiesen, die nur für unsere Gruppe sind.

Weiterhin werden wir bald Zugangskarten erhalten, die “nur” noch zu unseren Vereinstrainingszeiten freien Eintritt ermöglichen. Im Prinzip also genau wie früher im alten Nordbad, wo man außerhalb unserer festen Trainingseinheiten (z.B. zur Mittagszeit) ganz normal ein Ticket kaufen musste. Wir haben uns in den letzten Jahren alle an den permanenten freien Eintritt in die Traglufthalle gewöhnt, welcher aber hauptsächlich dadurch möglich war, dass wir dauerhaft in unserem Vereinsbecken waren. Natürlich wird dies im Sommer im DSW-Freibad weiterhin so sein, wer jedoch jetzt im Nordbad außerhalb unserer Bahnzeiten schwimmen möchte, muss den regulären Eintritt zahlen.

Bis wir diese Zugangskarten erhalten, wird die Stadt allerdings noch etwas organisatorische Zeit benötigen. Bis dahin wird zunächst der Mitgliedsausweis sowie ein Negativnachweis ausreichen, um zu unseren Trainingseinheiten ins Bad zu gelangen.

Weiterhin bitten wir euch nur zu den Einheiten zu kommen, in denen ihr euch entsprechend eures Leistungsstandes einordnet. Wie immer haben wir im Winter leicht abweichende Trainingszeiten zum Sommer. Die neuen Termine findet ihr nachfolgend und anbei sowie bald auch auf unserer Homepage unter “Trainingszeiten Winter”. Es wird hier und da sicherlich noch zu ein paar kleinen Änderungen und Verschiebungen kommen, über die wir euch aber umgehend informieren werden.

Erwachsene:
Mo 18:45 – 19:45 4x25m (V&C)
Mo 19:45 – 20:45 4x25m (Freizeitsportler)
Di 06:30 – 08:00 3x50m (Early-Birds)
Di 19:45 – 20:45 3x50m (ambitionierte Agegrouper)
Mi 18:30 – 19:45 2x50m (Elite)
Mi 19:45 – 20:45 2x50m (ambitionierte Agegrouper)
Do 18:30 – 20:00 3x25m (Freizeitsportler)
Fr 06:30 – 08:00 3x50m (Early-Birds)
Fr 19:45 – 20:45 3x50m (ambitionierte Agegrouper)
Sa 17:00 – 18:30 2x50m (Elite und ambitionierte Agegrouper)

Jugend:
Di 16:00 – 17:15 2x25m
Do 16:00 – 17:00 2x50m
Fr 18:00 – 19:00 3x25m

Wir freuen uns auf eine schöne Wintersaison!
Euer Vorstand.

P.S.: P.S.: Für unsere neuen Mitglieder oder Nachzügler meldet Euch gern bei hannah.frickenhelm@dsw12.de bzgl. Einladungslink zu unserer Kommunikationsplattform Slack.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht