Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mika Noodt greift bei der Ironman 70.3 WM an

Mika Noodt vom Triathlon Team DSW Darmstadt startet am Samstag in St George (Utah/USA) in sein erstes WM-Rennen über die Ironman 70.3 Distanz. Dort trifft der 21-jährige unter anderem auf den Olympiasieger aus Tokyo Kristian Blumenfeld (Norwegen) und dessen Landsmann und Titelverteidiger Gustav Iden.

Noodt hatte sich Anfang Juli mit einem Sieg bei seinem ersten Profi-Rennen im französischen Les Sables d’Olonne völlig überraschend für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Der Wettkampf in Les Sables war nicht nur sein erstes Profirennen, sondern auch sein Debüt über die Ironman 70.3 Distanz (1,9/90/21).

Seitdem ließ der Darmstädter auch bei anderen Rennen über die kürzere Distanz aufhorchen und gewann unter anderem den traditionsreichen Heidelbergman und den Frankfurt City Triathlon. In der Triathlon Bundesliga durfte sich Noodt mit Platz drei in Nürnberg schließlich über sein erstes Einzelpodium freuen.

In den letzten Wochen bereitete sich das Nachwuchstalent in seiner Heimat Darmstadt intensiv und gewissenhaft auf sein WM-Debüt vor. In der vereinseigegen Sauna simulierte er beim Rollentraining auf dem Rad die Hitzebedingungen in Utah. Und in den Wäldern um Darmstadt versuchte er sich auf die sehr bergige Laufstrecke bei der WM einzustellen. „Die Vorbereitung lief wirklich ideal. Ich bin mir sicher, dass ich nicht nur als Tourist bei der Weltmeisterschaft dabei bin, sondern auch sportlich eine Rolle spielen kann“, zeigte sich Noodt vor dem Rennen zuversichtlich.

Am Samstag (15 Uhr deutsche Zeit) kann der DSW Bundesliga-Athlet dann zeigen, wie er sich als jüngster Athlet im Feld sich im Vergleich mit der absoluten Weltspitze behaupten kann.

Uwe Drescher für Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de