Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Fulminater Abschluss einer beispiellosen Saison

DSW Triathleten verteidigen süddeutschen Meistertitel

Mit einem ungefährdeten Sieg beim letzten Saisonrennen der zweiten Triathlon Bundesliga in Baunatal habe sich die Triathleten vom DSW Darmstadt nach 2018 und 2019 zum dritten Mal in Folge den Titel des süddeutschen Mannschaftsmeisters gesichert.

Angeführt von Uwe Drescher, der mit Platz Drei im Einzel auch sein bisher erstes Einzelpodium in der Liga feierte, siegten die Darmstädter mit Nils Huckschlag (Platz 4), Christoph Bentz (Platz 9), Felix Kirrmaier (Platz 20) und Jonas Uster (Platz 31) über die Sprintdistanz souverän vor den Teams aus Freilassing und Würzburg.

IMG_1771

„In diesem Jahr haben wir vor allem mit der breite unserer extrem leistungsstarken Trainingsgruppe überzeugen können. Jeder hat seinen Teil zu dieser Meisterschaft beigetragen“, freut sich DSW Cheftrainer Benjamin Knoblauch über den dritten Saisonsieg im fünften Zweitligarennen.

Behrens und Graf feiern deutsche Meistertitel

Nach ihren Europameistertiteln im Juni sicherten sich Jule Behrens und Henry Graf vom DSW Darmstadt auch bei den deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Jena den Titel bei den Junioren. Beide konnten sich mit starken Laufleistungen schon zu Beginn der Laufstrecke von ihrer Konkurrenz lösen und siegten souverän.

Über eine weitere Medaille für den DSW durfte Johanna Uherek jubeln. Sie sicherte sich Silber in der weiblichen Jugend A. Finja Schierl schrammte mit Platz vier bei den Juniorinnen denkbar knapp am Podium vorbei.

„Wir sind extrem stolz, dass unsere Nachwuchsathleten aktuell die nationale Spitze bestimmen. Das zeigt, was wir für sie sehr gute Trainingsbedingungen in Darmstadt geschaffen haben“, freut sich der sportliche Leiter des DSW Thomas Hauck-Pignede.

241274539_950444605531629_8348003942505023139_n Henry

Im Oktober werden Jule Behrens und Herny Graf den DSW dann auch bei den Junioren Weltmeisterschaften auf den Bermudas vertreten.

Bilder: Jan Papenfuss

Patrick Lange siegt bei der Challenge Roth

Unser zweifacher IRONMAN-Weltmeister Patrick Lange hat bei seinem Debüt den Challenge Roth in einer Gesamtzeit von 07:19:19 Stunden gewonnen. Das Podium komplettierte Nils Frommhold vom Team Erdinger Alkoholfrei vor Felix Hentschel aus Bamberg auf dem dritten Rang.

In den ersten beiden Disziplinen bestimmte Patrick das Tempo in der Spitzengruppe und gestaltete aktiv das Rennen, und konnte sich somit eine hervorragende Ausgangsposition für den abschließenden Marathon erarbeiten. Hier spielte Patrick seine Laufstärke voll aus und lief triumphierend mit einem abschließenden Marathon von 02:38:30 Stunden als ungefährdeter Sieger ins Ziel ein.

240433616_4234559373257746_6314778276683692064_n

Fotocredit: Marcel Hilger

Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de