Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW Triathlon Herren erobern Bundesliga Podium

Mit Platz fünf im letzten Saisonrennen der Triathlon Bundesliga in Saarbrücken hat sich die Herrenmannschaft des Triathlon Team DSW Darmstadt Platz drei in der Abschlusstabelle gesichert. Die Podiumsplatzierung krönt für die Darmstädter eine historische Saison, denn seit 1999 konnte sich der Verein nie besser platzieren.

In Saarbrücken ging es diesmal vor allem um den Zusammenhalt im Team. Jede Mannschaft musste nach einer Schwimmstaffel von je 600 Metern, das Radfahren (20 Kilometer) und Laufen (fünf Kilometer) geschlossen beenden. Das schaffte das Hylo Team Saar mit Abstand am besten. Die Saarländer überzeugten bei ihrem Heimrennen in allen Disziplinen und entthronten den Titelverteidiger aus Buschhütten auch in der Gesamtwertung. Bei widrigen Bedingungen kämpfte das Team um Fabian Kraft, Scott McClymont, Lennart Sievers und Henry Graf nach starkem Schwimmen auf dem 20 km Rad- und 5 km langen Laufkurs um jeden Platz und schafften es nach 01:19 Stunden sturzfrei und zufrieden ins Ziel.

240813223_4212474412132909_6083536420032836959_n

„Wir haben in diesem Jahr in allen Saisonrennen mit einer geschlossenen Teamleistung und tollem Mannschaftsgeist überzeugt und damit gezeigt, was unseren Verein ausmacht“, freut sich DSW-Cheftrainer Benjamin Knoblauch über den größten Vereinserfolg in seiner Trainerlaufbahn. Zwei Stunden zuvor ging es für das DSW Damen Team um die Verteidigung des vierten Platzes in der Tabelle. Nach dem Schwimmen konnten die Starterinnen Johanna Uherek, Jana Uderstadt, Lucie Kammer und Jule Behrens als sechstes Team auf die Radstrecke gehen, dort im strömenden Regen jedoch keine Plätze mehr gut machen und mussten damit das überraschende Team aus Köln auf Platz 5 in der Gesamtwertung knapp noch vorbeiziehen lassen. Dennoch bedeutet das die beste Tabellenplatzierung der Darmstädterinnen nach dem Wiederaufstieg vor drei Jahren.

240837512_4212420448804972_6250740545084086456_n

Ebenfalls in Saarbrücken am Start war die zweite Triathlon Bundesliga. Trotz Sturzpech auf der Radstrecke war das DSW Team mit Moritz Göttler, Lars Anders, Uwe Drescher und Nils Huckschlag nicht zu schlagen und sicherte sich den Sieg mit 17 Sekunden Vorsprung auf das Team aus Würzburg. Ein weiterer Schritt Richtung Gesamtsieg und somit dem erneuten Titel des Süddeutschen Meisters, der beim Finale der zweiten Bundesliga in Baunatal am kommenden Wochenende vergeben wird.

image_from_ios

Der Darmstädter Bundesliga Athlet Mika Noodt konnte unterdessen beim traditionsreichen V-Card Triathlon in Viernheim triumphieren. Noodt siegte mit einer überragenden Leistung in allen drei Disziplinen vor Malte Plappert (Heuchelberg). Damit sicherte sich der 20-jährige DSW-Athlet auch den Gesamtsieg im Triathlon Cup Rhein Neckar und reiht sich in die Liste prominenter Cup Sieger neben Patrick Lange, Sebastian Kienle und Timo Bracht ein.

240718600_1889829991198683_8648319276620228998_n

Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de