Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Sri Chinmoy Marathon Schwimmen – von Rapperswil nach Zürich (26,4km)

Das Sri Chinmoy Marathon Schwimmen am Zürichsee wurde dieses Jahr bei kühlen Luft- und Wassertemperaturen ausgetragen. Ca. 2 Stunden nach dem Start kam frischer Wind und zum Teil heftige Regenschauer dazu. Sonnige Momente gab es nur sehr kurz.

Unter solchen Bedingungen ist das Marathon-Schwimmen eine ganz besondere Herausforderung. Zudem konnte wegen Corona und geschlossener Hallenbäder im Winter auch kein adäquates Training als Vorbereitung stattfinden. Begleitet wurde ich von Holger Hinze (Paddler + Supporter) und Felix Landes („Chef“-Paddler) mit selbst organisiertem Paddelboot.

-5231396159849871243_121

Ich habe mich einfach auf meine bisherige Erfahrung bei solch einem Freiwasserrennen verlassen, habe sehr genau auf mein Inneres gehorcht und das maximal Mögliche aus mir heraus geholt. Das diesjährige Marathon-Schwimmen stand unter dem Motto: “Challenges awaken the sleeping power winthin us“ (Sri Cinmoy).
An diesen Spruch habe ich während des Schwimmens sehr oft denken müssen. Und ich habe es geschafft!!

Ich erreichte nach 7:05,24 Stunden das Ziel in Zürich. Ich bin damit sogar ERSTE Schwimmer OVERALL (m/w/Staffel) geworden! Voll der Hammer! Das Rennen war das härteste, das ich je hatte. Inkl. STRECKENREKORD in der Kategorie „Frauen über 50 Jahre mit Neo“. Ich bin, anders als man es von mir kennt, mit ärmellosem Neo geschwommen, sonst wäre ich über die Distanz erfroren.

-5219965216060716455_121 -5231396159849871256_121

Die Woche davor bin ich Bodensee von Friedrichshafen nach Romanshorn (11km) geschwommen. Da war das Wetter ähnlich, nur nicht ganz so schlimm. Im Nachhinein gesehen, war Bodensee eine sehr gute Vorbereitung für Zürichsee. Nun ist erst mal erholen angesagt und dann schaue ich mal weiter.

Text: Sandra Hornig
Bilder: Holger Hinze

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de